Scheidenpilz, Vaginalpilz? o: Hilfee! Wie konnte das passieren? ( an FRAUEN, MÄDCHEN bitte)

11 Antworten

vaginalpilz hat nichts mit der hygiene oder so zu tun.das kann passieren wenn die scheidenflora gestört ist.oft durch voranggegangene antibiotikaeinnahme. ich würde ja raten erst zum fa zu gehen um auszuschließen ob nicht noch was anderes ist. ansonsten gibts kombipackungen(creme und tablette) rezeptfrei in der apotheke. stress idch mal nciht so.das ist kein weltuntergang

Die Pilze hat man eigentlich immer, nut verursachen sie in normaler Anzahl keine Beschwerden. Nur wenn sie sich stark vermehren. Und dazu reicht es schon, Antibiotika zu nehmen. Wenn es noch nicht allzu schlimm ist, ersuche es mit Naturjoghurt. Es gibt aber auch frei verkäufliche Zäpfchen mit Salbe in der Apotheke.

Sicherer ist es aber, wenn du zum Arzt gehst. Es kann auch eine bakterielle Scheidenentzündung sein, die ganz anders behandelt werden muss.

Geh zum Arzt. Rezeptfrei gibt es da nichts was hilft. Wenn du nicht bald etwas machst, dann wird es immer schlimmer. Das hältst du nicht lange aus. Schämen brauchst du dich überhaupt nicht. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Oder vieleicht doch. Nämlich mit übertriebener Hygiene. Wenn du ständig durch "saubermachen" den natürlichen Schutzfilm deiner Haut schädigst können sich Pilze viel leichter einnisten. Deinem Freund wirst du es sagen müssen. Wenn ihr GV habt hat er es auch und das ist für ihn auch so unangenehm wie für dich. Also los morgen früh sofort zum Arzt.

Hilfe ich habe scheidenpilz aber möchte nicht zu arzt oder es meiner mutter sagen?

Ich bin 14 jahre und möchte es nicht meiner mutter sagen:/ wie könnte ich es weg bekommen ohne medikamente aus der apotheke

...zur Frage

Kurzes Brennen nach weiß-gelber Scheidenausfluss

Die Scheide brennt weder juckt sie noch. Mein Ausfluss ist zurzeit weiß gelblich und dann brennt die Scheide eine kurze Zeit hört aber danach wieder auf und seit heute früh muss ich öfters die Toilette aufsuchen. Habe ich mir ein Pilzinfektion zugezogen?

...zur Frage

Weisser Ausfluss zwischen Periode noch normal?

Ich hatte bis vor kurzem ganz normalen Ausfluss zwischen der Periode, wie ihn jeder hat. Inzwischen hat er aber angefangen etwas streng zu riechen. Ich habe im Internet nachgelesen was los sein könnte, und so ziemlich alle Seiten sagten ich könnte einen Pilz haben. Ich habe bei mir aber keines der anderen genannten Symptome festgestellt. (Also kein Juckreiz, keine Verfärbung, keine Krümmel, keine Trockenheit etc.) Könnte es trotzdem sein, dass ich einen Pilz habe? Mein Frauenarzt hat zwar bei der letzten Untersuchung nichts dergleichen gesagt, aber ich bin trotzdem verunsichert...

...zur Frage

Beim Wasserlassen Schmerzen bzw Brennen und Juckreiz im Genitalbereich?

Beim Wasserlassen Schmerzen bzw Brennen und starker Juckreiz im Genitalbereich? Was ist das, Blasenentzündung oder ein Vaginalpilz oder doch was anderes?? Am Donnerstag fing es mit Brennen beim Wasserlassen an, am Sonntag kam dann auch noch dieser Juckreiz dazu !:(

...zur Frage

ursachen brauner ausfluss?

Habe seit einigen wochen andauernd ausfluss, am anfang war er gelblich, wurde weiss dickflÜssig, dann wieder gelb zu braänlich. Meine Tage sinn jetzt fats vorbei und nun scheide ich braunen ausfluss aus, jedoch sehr dunkel un flÜssiger als davor. Beim Sex empfinde ich nur kurz beim eindringen schmerzen, als wÄre ich zu eng jedoch fÜhle ich weder juckreiz noch brennen davor oder nachher. Anzeichen fÜr Pilzinfektion oder muss ich mir sorgen machen? Dnke im vorraus,Clea

...zur Frage

Habe ich einen vaginalpilz? Oder was anderes?

Hallo. Ich bin wirklich ratlos. Ich habe seit 3 tagen ca. Einen leichten juckreiz am scheideneingang. Es ist nichts gerötet und ich habe auch keine schmerzen beim wasserlassen. Allerdings ab und zu diesen juckreiz und ein bisschen brennen außen und ein unangenehmes gefühl an den inneren schamlippen, besonders beim sitzen, aber es gibt auch stunden wo nichts ist. Außerdem habe ich leichten weißen ausfluss, doch den habe ich eigentlich immer bevor ich meine periode bekomme. Ich bin noch Jungfrau und kann mir nicht erklären was es ist. Soll ich mir mal canesten gyn once oder ähnliches kaufen? Schadet es falls man kein pilz hat? Bitte um dringenden und ernsthaften rat denn ich bin wirklich ratlos.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?