Scheidenpilz?!?! und Frauenartzt ist nicht da?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi es hört sich zwar jetzt komisch an aber meine Frauenärztin hat mir mal gesagt das wenn ich einen vaginalen Pilz habe, kann man sich auch fetthaltigen Quark daunten hin schmieren - das hilft wirklich versuch das einfach mal

Die Ärzte hinterlassen meist auf dem AB die Nachricht, welcher Arzt Vertretung macht. Da kannst du hingehen oder anrufen.

Heute noch in die Apotheke ! So schnell wie möglich ! kadefungin , wird nur 2 Tage angewendet !Das erklären sie Dir in der Apotheke aber ganz genau!" Meist in Kombination mit Scheidenzäpfchen !

Jazebel 23.08.2013, 16:14

Kann ich auch empfehlen!

0

Naturjoghurt wäre die natürliche Behandlungsmethode, einfach reichlich in der Scheide und am äußeren Genital auftragen und eine Slipeinlage vorlegen.

Ansonsten gehe in die Apotheke. Die haben Cremes und Zäpfchen, das hilft garantiert. Ist rezeptfrei.

Die Apotheker wissen auch sehr gut Bescheid, da brauchst du nicht unbedingt einen Arzttermin.

Dann frage doch einfach die Apothekerin die wird dich schon gut beraten.

Diese Präparate bekommst du heute alle rezeptfrei in der Apotheke. Das Gesundheitssystem würde es begrüßen wenn nicht jede Frau da immer zum Frauenarzt gehen würde. Müssen tut sie das gottseidank nicht mehr. Die Apothekerin kann dir etwas empfehlen...Canesten und Co...kannst auch mal im Internet recherchieren. zäpfchen ud Creme.

Naturjoghurt kann in einfachen Situationen helfen...schau mal mit dem Handspiegel da unten...siehst du weiße Flocken, weißen Schmier.,..dann ist es wirklich schon ausgeprägter Candida Pilz....dann brauchst du die Apotheken-Antimykotika.

Sonst ist es bei der Frau auch gern mal nur eine Vorstufe...gereizt, empfindlich....da langen Milchsäurebakterien, die sogenannten Döderleinkeime..nichts anderes als die die auch auf unserer Außenhaut (hoffentlich) siedeln. Probiotischer Naturjoghurt (z.B. BiAC von Aldi) langt da völlig. Mittels damit aufgesogenen Tampon eingeführt..oder mittels kleiner 5 oder 10 ml Spritze (Apotheke, natürlich ohne Kanüle;)).

Tannolact creme macht deine empfindliche Schleimhaut äußerlich resistenter..

makazesca 23.08.2013, 11:30

genau so isses !

1

wende dich vertrauensvoll an deinen apotheker/in -- keine scheu -- sie werden dir umfangreich und kompetent helfen können.

In der Apotheke beraten lassen und Salbe holen

Was möchtest Du wissen?