Scheidenpilz oder Entzündung oder nichts?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

das kann nach einer Intimrasur vorkommen. Dem kannst du gut begegnen, in dem du ein paar Kleinigkeiten beachtest und dir Babyöl und/oder Babypuder besorgst. 

Achte darauf, eine frische Klinge zu benutzen. Mit einer stumpfen Klinge musst du fester andrücken und viel öfter drüber gehen, was die Haut sehr reizt. Spann die Haut auch etwas an, damit du gleich mal mehr erwischen kannst. Wasch den Intimbereich nach der Rasur dann noch gründlich mit klarem Wasser nach, um den Rasierschaum gründlich zu entfernen. Direkt nach der Rasur solltest du auf Duschgel im Intimbereich verzichten. 

Beim Abtrocknen nicht abrubbeln, sondern sehr gründlich trockentupfen. Danach mit Babyöl oder Babypuder behandeln. Babyöl ist von der Anwendung her einfacher und es gibt keine Sauerei. 

Dann dürfte es keine Probleme mehr geben - sagt mir zumindest meine jahrzehntelange Erfahrung  (oh mein Gott, ich werde alt). Das Babyöl lindert auch jetzt. 

Penaten oder Bepanthen hilft auch. Aber mit dem Babyöl wird meiner Erfahrung nach die Haut zarter. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bröckeligen Ausfluss? Gibts das? Also ich arbeite stundenweise bei ner Frauenärztin selbst da hab ich das noch nie gesehen. Nein vermutlich wachsen die Haare nach und da du dich das erste Mal rasiert hast ist die Haut einfach empfindlich. Versuch es mal mit einer stumpfen Schere. Denn es macht keinen Spaß das alle 3 Tage zu machen

Hallo HelloDarling,

also ein Scheidenpilz ist es mit Sicherheit nicht. Das ist ganz empfindliche Haut,die durch das Rasieren sehr gereizt wird.

Am besten Penatencreme verwenden, sie ist wundheilend und am besten Unterwäsche ohne Spitzen tragen, da diese zusätzlich reizt.

Liebe Grüße

Kommentar von HelloDarling
01.04.2016, 13:32

Danke. Es juckt nur bei Reibung mit der Unterwäsche

1
01.04.2016, 16:27

Danke für den Tipp

1

Das jucken kommt denke ich auch davon, dass die Haare nachwachsen und das brennen könnte vielleicht davon kommen, dass die Schamlippen von der Reibung zwischen Unterwäsche und Scheide gereizt sind. 

Wenn du aber auch Nummer sicher gehen willst, geh lieber zu eine Gynäkologin.

Das müsste man sich ansehen in life oder auf einem Bild ansehen. Jedenfalls scheint ein Pilz sehr naheliegend zu sein. Ich habe schon viele Erfahrungen dergleichen durch mein Berufsfeld. Juckt es denn auch im inneren der scheide und an der Innenseite der schamlippen? Juckt es vielleicht auch in der harnröhre?

01.04.2016, 16:27

Nur an den schamlippen

0
Kommentar von DrAnatomie
01.04.2016, 17:12

Das wird ein Pilz sein. Dagegen gibt's Salben und dergleichen.
Geh zu deinem Gynäkologen

0

Deine Haut wurde sehr wahrscheinlich nur dich das rasieren gereizt, Scheidenpilz ist es also nicht.

Das es juckt kann daran liegen das die Haare nachwachsen aber ein brennen kenn ich nicht.

Was möchtest Du wissen?