Scheidenpilz? Helft mir bitte!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht abwarten und leiden! Es kann unterschiedliche Ursachen haben - entweder ein Pilz oder Bakterien. Vielleicht wurde die Scheideninfektion durch eine Blasenentzündung oder auch eine geschädigte Darmflora ausgelöst? Es gibt nichts, was du deiner Mutter nicht sagen kannst! Frag am besten deine Mutter, ob sie mit dir zum Arzt oder in die Apotheke gehen kann.

Ich hatte das auch schon als junges Mädchen und so lästigen Ausfluss dazu. Probier es mal mit kühlem klaren Wasser plus ev. mildem Schaum (Lactamousse) vorsichtig zu waschen, und danach immer schön trocken halten (Bakterien lieben Feuchtigkeit) und 14 Tage täglich eine Gynophilus Scheidenkapseln. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke. Oder du kannst dir einmalig und kostenlos eine Musterpackung per SMS zuschicken lassen: Einfach Name, Adresse und Kennwort "Gesunde Scheide" an 0664 425 00 54

Hier findest du auch noch viele gute Tipps: http://www.gesundescheide.at/tipps.html

Hallo,

ja es gibt Rezeptfreie Mittel in der Apotheke! Aber was wäre denn so schlimm daran zum Arzt zu gehen, oder Deiner Mutter davon zu erzählen? Manchmal tritt sowas auch von Antibiotika als Nebenwirkung auf.

Gute Besserung

Vielleicht traust Du Dich, mit Deiner Mutter zum Arzt zu gehen, wenn ich Dir sage, dass so ein Pilz nicht unbedingt durch Geschlechtsverkehr übertragen wird?

Du kannst nichts dafür, aber Du bist krank und brauchst Hilfe.

Gute Besserung!

Auch wenn es dir unangenehm ist, spreche mit deiner Mutter darüber. Es muss ja behandelt werden, sonst wird es nur noch schlimmer.

Rede mit deiner Mutter und lass es dann so schnell wie mäglich von einem Artzt behandeln.

nein, du bekommst in der apo noch nichts. sprich mit deiner mutter, jede frau hat schon einen pilz gehabt, ist nicht selten. Hast du antibiotikum genommen?

Clotrimazol AL 2%. Gibt es für ca. 10€ in der Apotheke.

Danke für die antworten aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit 12 schon etwas in der apo bekomme...

Was möchtest Du wissen?