scheidenpilz durch schwangerschaft?

3 Antworten

Ja, der Pilz kommt von der Schwangerschaft. Durch die Hormonumstellung wird das begünstigt. Die Krümel waren die Reste der Vaginaltablette. Du hast ja sicher mit Kondom verhütet, da du den Pilz sonst an deinen Partner weitergeben würdest. Wasche auch deine Unterwäsche mit 60°C, sonst holst du dir wieder Pilzsporen rein.

Herzlichen Glückwunsch du hast nämlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

  1. Muss man die Behandlung 3-6 Tage lang durchziehen bevor überhaupt wieder was mit Sex geht.
  2. Muss immer eine Paartherapie gemacht werden, eben das man sich nicht mehr gegenseitig ansteckt.

Nun hat dein Freund ebenfalls den lästigen Pilz und muss einen Arzt auf suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mittlerweile Kurzzeittherapien.

Es ist ja auch nicht ganz so einfach dem Arzt zuzuhören oder den Beipackzettel zu lesen.

Wahrscheinlich hast du deinen Freund jetzt auch angesteckt. Am besten geht ihr beide noch einmal zum Arzt. Der kann euch dann sagen, wie ihr den Pilz wegbekommt, und wann ihr wieder Sex haben dürft.