Scheidenpilz durch Antibiotikum

3 Antworten

Hol dir trotzdem die Tabletten, je länger Du wartest desto unangenehmer wird es.

Du kannst auch einen Tampon in Buttermilch getaucht täglich anwenden hat den gleichen Effekt, wie diese Tabletten.

Buttermilch hat meines Erachtens zu wenig Milchsäurebakterien. Aber vom Ansatz her ist das korrekt.

0

Nein, nimm das Antimykotikum gleich

Warte bitte nicht. Sofort parallel nehmen.

Und wenn ich du wäre..... ich wäre sofort los und käufte mir Naturjoghurt und führe mir damit getränkte Tampons ein. Ich habe diese Sache mit dem Joghurt, als Heilmittel in einer Frage formuliert. Die Resonanz war mehr spärlich.Wenn die Scheidenflora gestört ist,, dann gehe Frau nicht in die Apotheke, sondern kaufe sich Naturjoghurt. Und wenns hier einen Arzt gibt, der etwas dagegen zu sagen hat- jede Erklärung ist okay und wird meinerseits reflektiert.

0
@rosacanina44 Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
30.05.2006 | 02:49 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Joghurt Tampon

Also meine Frauenärztin hat mir geraten 2-3 mal wöchentlich einen Joghurt Tampon zu benutzen, um das natürliche Scheidenmillieau nach einer Pilzinfektion und Behandlung wieder herzustellen.
Genauso Sagella Waschemulsion zu benutzen und nicht so viel Süßigkeiten, helles Brot und Nudeln zu essen.
Weiß jemand wie lange man den Tampon in der Scheide lassen muss und wie lange man den geöffnenten Joghurt benutzen kann?
Oder was solche Milchsäurekügelchen aus der Apotheke kosten?
MfG




Auszug aus einem Forum.

0

immernoch scheidenpilz oder phantomjucken?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit Montag einen scheidenpilz und war Dienstagmorgen beim Frauenarzt. Er hat einen scheidenpilz festgestellt der nur aussen ist. Das heisst ich musste keine zäpfchen oder vaginaltabletten nehmen nur eine salbe. Die hab ich wie vom Arzt verordnet morgens und abends auf meine schamlippen aufgetragen. Er meinte es sollte nach 3 bis 4 Tagen weg sein. Heute ist der 5. Tag und ich hab das Gefühl dass er noch nicht weg ist. Ab und zu juckt es ein wenig. Kann es auch von meinem schamhaaren kommen die Grade nachwachsen ? (Wollte mich während dem Pilz nicht rasieren) oder bilde ich mir das jucken vllt nur ein? Ich hatte vor der Behandlung auch geschwollene schamlippen dies ist schon fast wieder komplett normalisiert. Bitte um antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?