Scheidenpilz durch Antibiotika Hausarzt?

8 Antworten

Hallo

Also ich kann meinem Hausarzt am Telefon alles sagen damit er weiss was los ist.
Aber wenn die Nebenwirkung bekannt ist wird vermutlich auch ein Besuch in der Apotheke reichen, die können Dir sicher etwas dafür geben.
Ansonsten rasch zum Arzt.

LG

Du kannst beim Hausarzt anrufen und die werden dir schon sagen, ob sie dir helfen können.
Aber wenn es da, wie alle vor mir schon meinten, was rezeptfreies gibt, schildere das einfach dem Apotheker, wenn du dir sicher bist.

Laut indischer Frauenheilkunde geht auch Knoblauch anstatt Zäpfchen. Aber das war ja nich die Frage ^^

Vermutlich würde der Hausarzt was aufschreiben.

Wenn du vorher in die Apotheke gehst, sieh zB nach Cenesten, Wirkstoff Bifonazol, oder lass dich nochmal beraten..

Fluconazol - Pilz

Darf der Allgemeinarzt ein Rezept gegen Scheidenpilz (orale Therapie mit Fluconazol, da dies das einzige ist was mir hilft) ausstellen, wenn der Frauenarzt nicht geöffnet hat, es aber dringend ist?

...zur Frage

Nach Mandelentzündung zum HNO Arzt?

Hi, Hatte vor 2 Wochen eine Mandelentzündung. Mein Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben. Da ich jetzt schon öfter eine Mandelentzündung hatte, würde ich mir die Mandeln gern rausnehmen lassen. Muss ich jetzt dann zum Hno oder nochmal zum Hausarzt. Es ist ziemlich schwierig einen Termin zu kriegen und die Ärztin ist häufig genervt wenn man wegen Kleinigkeiten kommt. Ich bin leider nur über die normale Kasse versichert.

...zur Frage

Darf der Hausarzt Antibiotika für den Urlaub (vorsichtshalber) verschreiben?

Wir wollen verreisen und ich würde gerne als Sicherheit auch ein Antibiotika mitnehmen. Darf mir der Arzt so etwas als Vorsorgemaßnahme verschreiben ?

...zur Frage

Antibiotika Verträglichkeit bei Mandelentzündung?

Hey liebe Leute. Ich habe zur Zeit eine Mandelentzündung, und werde heute zum Arzt. Bin leider ein totaler Medikamentenphobiker, und nehme auch Antibiotika nur sehr sehr ungern.

Früher war das nicht so, habe im Jahr ca 3 Mal welche nehmen müssen und hatte auch nie irgendwelche Nebenwirkungen.

Nun ist meine Frage, kann es sein, dass wenn ich das gleiche Medikament nehme, was ich früher ohne Probleme vertragen habe, trotzdem Nebenwirkungen spüren kann?

Wie vertragt ihr selbst so ABs und kennt ihr sonst noch ein Paar Möglichkeiten die Heilung der Mandeln zu unterstützen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mandel Entzündung von alleine weg?

Hallo meine liebe ich habe momentan starke Probleme mit den Weisheitszähnen deswegen war ich gestern erneut beim Hausarzt der hat dann eine kleine Eiter Folge auf meiner Mandel festgestellt daher kommen auch die Schluckbeschwerden ich dachte lange Zeit es käme von meinem Zahn heute morgen sind die Schluckbeschwerden weg und meine Mandel ist wieder abgeschwollen kann es sein dass mein Immunsystem stark genug ist um es zu bekämpfen weil normalerweise heißt es ja Antibiotika bei so etwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?