scheidenpilz-creme

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Der Wirkstoff heißt Clotrimazol, der Handelsname z.B. Kadefungin.

Die meisten Präparate sind rezeptfrei zu bekommen und wirken schnell und zuverlässig. Wenn es damit nicht sehr schnell besser wird, solltest du aber auf jeden Fall zum FA gehen.

dankeschöm ♥ ja es ist noch nicht soo schlim...ich will nicht soo gerne zum fa gehen ^^ also danke für die antwort moonie den stern gieb

0

hi, von Vagisan gibt es zäpfchen und eine Creme dagenen.Rezeptfrei, außerdem hilft auch wenn du dich in eine Schüsseel Quark setzt, klingt blöde doch Quark kommt den Bakterien einer Scheidenflora am nächsten und hift außerdem, egal wo am Körper, Entzündungen herauszuziehen, also beides wäre nicht schlecht, nur wenn keine Besserung eintritt----> ab zum Arzt, der weiss immer was zu tun ist:) Liebe Grüße ,gute besserung!! Lilly

klar gibt es welche... ohne rezept... es gibt nämlich eine salbe die sehr hilfreich ist... Habe mir gestern vom Arzt so ein Büchlein genommen da steht alles über Frauensachen drin... die Salbe nennt sich Clotrimazol AL200 oder auch Clotrimazol AL 2%... Sollen sehr gut sein für Pilzinfektionen... Oder frage eine Dame die dort arbeitet ob die auch andere Mittel dafür haben... die beraten in soilchen Fällen immer am besten....

Reicht nur Creme gegen Pilz?

Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen jucken & brennen in der Scheide. Meine Frauenärztin meinte direkt es ist Scheidenpilz, daraufhin holte ich mir Kadefungin aus der Apotheke, das Kombipack (Tabletten+Creme). Habe es nun den 2. Tag alles eingecremt und es wird langsam deutlich besser, doch ich komme einfach nicht mit den Tabletten klar. Ich schaffe es nicht die mir da 'reinzuschieben', bin mir dabei komplett unsicher & schaff es einfach nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann auch nur die Creme allein wirken oder muss man wirklich auch die Tabletten nehmen, da der Pilz auch nach innen gehen kann (?) Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht weiter weiß 😐😔

...zur Frage

Salbe gegen Katzenpilz bei Menschen

Hallo Leute, Anscheinend hat unsere Katze einen Pilz, der sich auf mich ueberagen hat. Vor einer Woche fing es mit einem kleinen roten, kreisrunden Punkt an. Vor drei Tagen bin ich zum Arzt, weil sich mehrere von der Sorte gebildet hatten und groesser wurden anstatt zu verschwinden. Der Hautarzt hat mir eine Salbe, eine Seife und Tabletten verschrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung, was fuer eine Salbe das ist und was fuer Tabletten das sind (steht nix drauf, wurde beim Arzt gemischt), und bisher hat sich auch keine Wirkung gezeigt. Ich bin in Thailand und daher ist alles ein bisschen undurchsichtig fuer mich. Gibt es eine Pilz Salbe, die man problemlos bei der Apotheke holen kann? Hat jemand Erfahrung mit so einem Pilz, der sich von der Katze auf den Menschen uebertraegt?

Ich freue mich auf jeden Hinweis!

...zur Frage

Scheidenpilz!Ohhh nein:(

Hey ich bin neu hier:D Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe leider einen Scheidenpilz und ich bin 12 Jahre alt. Ich muss auch noch nicht zum FA. Da ich schiss und es mir peinlich ist meiner Mama von dem Pilz zu erzählen und insgesamt über die Periode oder ähnliches zureden habe ich mir etwas überlegt. Bei mir in der nähe mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten entfährnt gibt es eine Apotheke. Und jetzt will ich voraussichtlich Donnerstag zu dieser Apotheke fahren und mir ein Mittel gegen Scheidenpilz zuholen. Und das sind meine Fragen: Was für eine Creme oder Mittel muss ich gegen Scheidenpilz kaufen? wie viel kostet das Mittel ca.? Muss man um in einer Apotheke etwas zu kaufen ein mindestalter oder so haben?

Danke für eure Antworten Jana :D

...zur Frage

arzt hat nur creme verschrieben

Hallo ihr lieben ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt wegen verdacht auf scheidenpilz. Dieser wurde dann auch bestätigt und mir wurde nur eine Creme verschrieben. Er sagte ich soll sie nur außerhalb auftragen also auf die schamlippen usw. Weil er meinte der pilz ist nur außerhalb und nicht IN meiner scheide. Das habe ich auch jetzt schon 6mal gemacht morgens und abends. Hat auch schon Besserung gebracht. Das jucken ist weg und nurnoch ein wenig schwellung ist vorhanden. Nun habe ich Angst dass der pilz doch innen sein könnte weil bei der salbe auch so spritzen bei sind zum innerlich auftragen. Soll ich trotzdem auf die Anweisungen meines Arztes hören? Danke für die antworten

...zur Frage

Scheidenpilz nur an Klitoris?

Hallo vielleicht hat jemand das selbe Problem​ oder kennt sich mit Scheidenpilz aus. Ich habe oft einen Pilz nach AB Behandlungen bekommen. Irgendwann hat sich das gehäuft aber damals war immer die komplette Region dort unten betroffen und alles hat gejuckt und ausfluss. Dann hätte ich mich beim FA impfen lassen dagegen uns seitdem bekomme ich den Scheidenpilz immer an der Klitoris, nur die Gegend juckt und brennt ich habe kein Ausfluss und bin nicht am Eingang gereizt .. Mein Arzt sagt mir immer das wäre ein hautpilz und ich soll ihn normal mit dem Vaginalpilz Präparaten aus der Apotheke behandeln also Salbe und Zäpfchen. Jedoch wenn er einen Abstrich aus der Scheide nimmt stellt er keinen Pilz fest und an der Klitoris will er keinen Abstrich nehmen da das anscheinend nicht gut sei. Ich behandle dann wochenlang mit Salbe da der "Pilz" so hartnäckig ist und oft bleibt mir dann nur die orale einahme von Fluconazol. Und nach ein paar Wochen beginnt das Spiel wieder von vorn. Ich esse wenig Zucker, benutze kein Duschgel oder Seife daunten, trage keine synthetische Wäsche..Creme mich oft mit deumavan ein. Ich verstehe nicht wieso das andauernd wieder kommt. Weiß jemand Rat ?

...zur Frage

Scheidenpilz--hilft nur die Creme?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr etwa Scheidenpilz und habe mir die Salbe mit der Tablette gekauft. Jetzt habe ich nur noch die Salbe übrig und hab das Gefühl wieder einen Pilz zu haben. Ich schaff es gerade zeitlich nicht zu Arzt und ich möchte mir nur weil ich den Verdacht habe nicht schon wieder so eine Packung für 17€ kaufen da ich in der Ausbildung kein Geld verdiene. Reicht es denn wenn ich nur die Salbe drauf mache, sollte es tatsächlich ein Pilz sein?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?