Scheidenpilz beim Partner mitbehandeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn ER eine Candidose im Mund hätte, würde er das aber so was von merken, daß er auch seinen Hausarzt aufsuchen würde. Dagegen gibt es ebenso wirksame Mittel, wie für alle anderen Candididen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilmsuea
30.03.2016, 22:55

Können wir dann weiterhin Oralsex haben

Oder sollte das schon allein deshalb vermieden werden, da die Vaginalflora durch Bakterien im Mund angegriffen werden (wenn ich eh schon Probleme mit der Scheide habe)

0

bei einemk scheidenpilz sollte der intimpartner immer mit behandelt werden. auch wenn er keinerlei beschwerden hat, kann er dich theoretisch immer wieder anstecken. und ja, so ein pilz kann hartnäckig sein.

Richtig, bei einer Scheideninfektion der Frau sollte der Partner gleich mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch ständig gegenseitig an. Für einen Mann auch nicht angenehm.

Zumindest in der Zeit Kondome benutzen

Hier kannst du dir noch was durchlesen

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Oralsex-und-Infektionsrisiko-978.html

Kommentar von ilmsuea
30.03.2016, 22:56

Danke....

ist es dann in diesem Fall normal, dass mich nie ein Frauenarzt darauf hingewiesen hat, dass mein Freund mitbehandelt werden sollte?

0

also mein gyn sagte immer wenn ein Mann normale Hygiene führt (täglich Duschen) dann kann er keinen Pilz haben.
ich hatte jahrelang! jedes Mal mach einer Behandlung nach 3 Tagen entweder wieder einen pilz oder Bakterien. ich bin draufgekommen das schwarze Unterhosen dazu beitragen.weil: da sehr viele Farbstoffe und sehr sehr viel Chemie drinn ist. klar. und ich habe alles was man im Intimbereich eincremt oder einschiebt etc. weggelassen. es gibt Tabletten die nimmt man oral! ein. seit dem habe ich nie mehr was gehabt. der Arzt meinte dann durch die vielen cremea und Zäpfchen reizt es di scheide noch mehr und trocknet sie aus. und wenn man die "bösen Dinger" bekämpft gehen leider si guten auch verloren. darum lass dich beraten über dieses orale pilzmittel. es hat mir geholfen nach jahrelangem Pilz und Bakterien Infektionen. alles Gute
....

Eine Pilzinfektion im Mund merkt er. Das sind aber meist ganz andere Pilze als in der Vagina

Es wirs sich zeigen, ob er einen weißen Belag im Mund,- und Rachenbereich hat. Dann bekommt er wahrscheinlich Nystatin-Tbl. verschrieben.

Was möchtest Du wissen?