Scheidenpilz? o:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke Salben und auch eine Kombikur gegen Scheidenpilz, z.B.Kadefungin oder Mykohaug C 3, das hilft sehr gut.Allerdings würde ich Anwendung der Scheidenzäpchen mit dem Arzt abklären, wenn du z.B. noch Jungfrau bist.Nimm es nicht auf die leichte Schulter denn es kann bei Nichtbehandlung immer wieder kommen und es ist sexuell übertragbar...dann muss der Partner mit behandelt werden. Nicht zu viel waschen, keine normalen Duschgels verwenden, das macht den pH-Wert im Intimbereich kaputt...auch Slipeinlagen begünstigen solche Erkrankungen...beim auf die Toilette gehen, so blöd wie es klingt immer in Richtung Po abwischen, damit keine Darmbakterien in die Scheide oder Harnröhre gelangen! Mach dich nicht verrückt, das ist ganz normal und wahrscheinlich jedem schon passiert....

"Partnerbehandlung

Sehr häufig werde ich gefragt, wie groß die Gefahr einer gegenseitigen Infektion vor allem beim Verkehr ist. Könnte der männliche Partner durch eine latente Infektion die Pilze immer wieder neu „einschleppen“.

Die Ergebnisse verschiedener Untersuchungen zeigen, dass diese Gefahr wohl gering ist. Ob man den Mann mitbehandelt oder nicht ergibt keinen Unterschied im Behandlungserfolg.

Dies gilt natürlich nur dann, wenn der Mann keine Beschwerden oder Symptome hat."

http://www.weiss.de

Und das ist die Stimme eines FACHMANNS

FRÜHER hat man das anders gesehen, aber das war falsch. Bei allem anderen stimme ich aber zu :)

0