Scheidenpilz - Höschen desinfizieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Während der Behandlung wäre es besser wenn du einen "normalen" Slip mit einer Slipeinlage nimmst. Deine Tangas zum Waschen in der Maschine in ein Wäschenetz oder einen Polsterüberzug geben dann passiert ihnen nichts. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also mit Wäschenetz waschen ist schon mal gut, aber auch dann würde ich ein Hygienewaschmittel mitbenutzen (z.B. Sagrotan etc.). Wenn du das nicht willst hilft es auch schon, wenn du die mit der Hand gewaschenen Tangas noch mal in möglichst heißem Wasser mit Sagrotan einweichst also so für 1-2 Stunden, wie es dir grade in den kram passt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Wäsche schon mit der Maschine waschen. Wenn Du ein Wäschenetz verwendest gehen sie auch nicht kaputt. Ich würde Dir empfehlen in der Zeit der Behandlung keinen Tanga, sondern einen normalen Slip zu tragen und evtl. eine Einlage zu verwenden, da Du evtl. auch diese Vaginalzäpfchen nimmst, ist es aus hygienischen Gründen wichtig, aber auch duch die Salbenbehandlung empfiehlt es sich, nicht unbedingt einen Tanga zu tragen. Und wie gesagt, wasche sie immer in der WM, mit Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschen bei 60°C sollte genügen. Man kann aber zur Sicherheit noch ein spezielles Antipilzwaschmittel benutzen, am besten Wäsche sammeln bis nach dem Abklingen der Infektion und es alles zusammen waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell unterstützen eng anliegende Bekleidungstücke die Entwicklung von Pilzinfektionen. Schlabbertangas gibt es nicht, woweit ich weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Pilzen hilft keine Desinfektion, da sie durch Sporen übertragen werden! Da hilft nur das Waschen, so richtig mit Wasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deFleescha
08.10.2011, 11:39

Es gibt durchaus Desinfektionmittel welche antimykotisch wirken... Letztlich kommt es auf das Desinfektionmittel an ...

0

Du solltest die Salbe verwenden und täglich deine Unterhosen wechseln. Und die Unterhosen bei 90° auskochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu die Höschen in ein Wäschenetz, dann gehen sie auch nicht kaputt. Kochen ist angesagt - oder wegschmeißen und neukaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bügeln! Was nicht bügelbar ist, NICHT tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?