Scheiden schmerzen bzw brennen nach dem Sex?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum dir die Scheide brennt, weiß ich nicht, aber vielleicht können dir dafür vorgesehene "Schmiermittel" helfen, die Zeit bis zu deinem Termin beim Frauenarzt zu überbrücken.

GiottoGina1 24.08.2015, 12:15

Aber es ging ja vor der Periode auch ohne gleitgel und eig brauchen wir das nicht das ist das komische.

0
Suboptimierer 24.08.2015, 12:16
@GiottoGina1

Wie gesagt: Warum das auf einmal bei dir so ist, weiß ich nicht und maße ich mir auch nicht an, einzuschätzen.

0

Vielleicht bist du auch sehr empfänglich für Blasenentzündungen. Viele Frauen leiden nach dem Sex an einer leichten Blasenentzündung. Da kann man vorbeugen, indem man noch mehr auf die Hygiene achtet, nach dem Sex zur Toilette geht und vorsorglich z.B. Cranberry Saft täglich trinkt. Dies säuert deine Blase an und die Bakterien haben keine Lust mehr sich in der Blase abzusetzen.

Ansonsten würde ich bei anhaltenden Beschwerden den FA aufsuchen.

GiottoGina1 24.08.2015, 12:19

Aso das hab ich noch nicht gewusst. Ja also die schmerzen oder die schmerzen gehen  wieder weg aber erst nach 2stunden.

0
Sneeziee 24.08.2015, 12:23
@GiottoGina1

Wenn es so schnell wieder weg geht, könnte es tatsächlich auch ein Muskelkater sein oder einfach kleinste Mini-Verletzungen, wenn du nicht so feucht warst und er vielleicht ein bisschen schnell. Vielleicht einfach beim nächsten Mal ein bisschen langsamer oder ein Gleitmittel verwenden.

Die Scheide regeneriert sich relativ schnell :)

0

Vielleicht kannst du die Kondome nicht vertragen. Es könnte aber auch sein, dass du nicht feucht genug bist. Verlängert das Vorspiel oder nehmt Gleitgel hinzu. Möglicherweise ist dein Freund trotzdem noch zu ruppig, er sollte es mal langsam angehen lassen, er muss da unten ja keine Kartoffeln stampfen. :D
Das Brennen kann allerdings auch auf eine Pilzinfektion hindeuten, da wird dein Frauenarzt dich aber mit Sicherheit drauf testen.
Wichtig ist, dass du nach dem GV zur Toilette gehst, um die Bakterien auszuspülen. Falls deine Blase allerdings vor dem GV voll ist, solltest du auch vorher die Toilette aufsuchen, du möchtest deine Blase ja nicht unnötig reizen.
Das Brennen kann auch einfach daran liegen, dass du untenrum im Moment sehr gereizt bist und die Reibung durch den GV verschlimmert eben das Gefühl, dagegen lässt sich nicht wirklich was machen, das sollte dann aber auch nach einigen Tagen wieder vorüber sein.
Viel Erfolg.

Das kann an einer Blasenentzündung liegen. Vor dem Sex und nach dem Sex immer die Toilette aufsuchen, damit die Bakterien sofort ausgespült werden. Es könnte aber auch sein, dass du nicht feucht genug wirst (wegen Stress, Vorspiel zu kurz, unausgesprochene Probleme zwischen dir und deinem Partner,..). Probiert doch mal Gleitmittel aus und besorge dir bei der Apotheke "Vagisan Feuchtcreme". Rede mit deinem Partner über dein Problem, dann kann er es vorsichtiger angehen lassen und das Aufwärmen länger gestalten. :-) Dieses Problem haben viele Frauen. Ich hatte diese Schmerzen nach dem Sex monatelang. Ich weiß nicht wie es weg gegangen ist, vielleicht weil ich mich besser auf den sex einlassen konnte oder wegen der Vagisan Feuchtcreme. Lass aber bei dir auf jeden Fall abchecken ob es nicht auch ein Pilz sein könnte.

Es kann definitiv an vielen sachen liegen. Erstmals dass du nicht erregt genug bist versucht es doch beim nächsten mal mit gleitgel. Sollte es danach immer noch brennen wäre eine leichte blasenentzündung erdenklichen. Da das brennen wie du sagst aber nur nach dem sex ist kann es auch sein dass es am Kondom (falls ihr eins verwendet) liegen. Es kann auch sein, dass wenn ihr noch nicht lange zusammen seit bzw noch nicht lange miteinander sex habt, dass sich dein körper an die fremden Bakterien noch nicht gewöhnt hat. Frag beim nächsten Frauenarzt Termin woran es liegen kann. Wenn du aber bis dahin selbst was dagegen unternehmen willst kannst du dir die creme "LaseptonMED" an die betroffenen stelle schmieren. Diese darf auch in die Vagine gecremt werden. Ich hoffe es wird bald besser :) Liebe grüße :)

Oder  bis nach dem Arztbesuch mal ein Päuschen einlegen ?

Kann es sein , dass Dein  Partner Dir  keine Zeit lässt erregt und bereit zu sein ?

GiottoGina1 24.08.2015, 12:23

Wir wollen esja beide und wir zwingen uns definitiv nicht. Keine Ahnung woran es liegt.

0

Vielleicht tritt bei sir nicht genug scheidenflüssigkeit aus. Probier es doch mal mit gleitmittel

Was möchtest Du wissen?