Scheide juckt aber kein Pilz vorhanden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Probiers mal mit Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke. Ich nutze die immer auch schon zur Vorsorge. Manchmal wenn mein Scheidenmileu wieder mal etwas geschwächt ist merke ich auch oft ein jucken. Da helfen diese Zäpfchen meist auch schon.

Verzichte bitte auf Joghurt Tampons o.ä. - das ist totaler Mist und schadet am Ende mehr als das es hilft.

Zudem nutze ich eine Intimsalbe namens Deumavan. Ohne Lavendel. Die wurde mir von meiner FA empfohlen nachdem ich ähnliche Symptome wie du auch schilderte und sie ebenfalls keinen Pilz fand. Die trage ich auch immer schon zur Vorsorge auf um Reizungen oder Verletzungen zu vermeiden. Am besten immer vor & nach etwaigen Reizungen auftragen z.B. GV, Rasur usw...

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du auch eine Blasenentzündung, die Bakterien können ja überall reinkriechen, dann brauchst du wahrscheinlich Antibiotika.

Vielleicht verträgst du auf einmal dein Waschmittel nicht oder rasier dich da mal ganz, vielleicht liegt es daran...

Kann vielleicht an den parfüm Stoffen in den Slip Einlagen liegen einfach mal umschauen hatte am Anfang auch nichts gegen diese parfüm Stoffe etc. Nur jetzt ist es erst gekommen also einfach mal schauen wenn eine intim waschlotion benutzen mit Guten Ph wert dann geht es vielleicht weg wenn nicht frauenarzt :)

Mal richtig Waschen mit Duschgel und nicht nur mit Wasser. Ansonsten vielleicht Waschmittel wechseln

ABCTM 17.06.2016, 10:28

Völliger Quatsch, willst mit Duschgel das Milieu noch mehr Schwächen?

0
Potts86 17.06.2016, 10:48

Nee aber vielleicht einmal alles richtig abwaschen.

0

Canesten ist gegen Scheidenpilze. doch du hast ja keinen Scheidenpilz. Nimm mal Fenestil Salbe aus der Apotheke.

Hast du dich kürzlich rasiert

Waschmittel vielleicht mal wechseln und/oder Weichspüler?

Was möchtest Du wissen?