Scheide juckt - kenn hier keinen Arzt?

9 Antworten

Am besten du gehst morgen zur Apotheke und holst dir etwas gegen Scheidenpilz bzw Vaginose.
Ich kann dir für die Zukunft Multigyn Actigel empfehlen. Ich hatte in der Schwangerschaft immer Probleme mit meinem PH-Wert und bakteriellen Entzündungen. Dann wurde mir zum Waschen Sagella med empfohlen u das Multigyn. Ab da hatte ich nie wieder Probleme mit Trockenheit, bakteriellen Infektionen etc.
Ich benutze das Multigyn immer abends.
Wichtig ist, dass Du dich nicht jeden tag wie wild mit duschgel wäschst. Einmal am Tag mit Wasser oder Sagella genügt. Ansonsten zerstörst du deine Scheidenflora

Bin zwar keine Frau, es klingt allerdings nach Pilz.
Ich würde mal in die Apotheke gehen, da gibt es Salbe.
Wenn du Angst vor den Ärzten hast, gehe doch mal ins Krankenhaus. Soll zwar nicht die Regel sein, die helfen dir doch auch! :)
Blasenentzündung? Wie ist es denn beim Urinieren? Könnte auch bakteriell sein.

Ich bin zu 90% überzeugt, daß es ein Pilz ist. Der Frauenarzt verschreibt auch nur eine Salbe, die kannst du dir in der Apotheke genauso holen, ohne Arztbesuch. z.B. Kadefungin 3

Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, dann einen Termin ausmachen. Du mußt dir halt einen neuen Arzt suchen.

Ich hatte aber gelesen, wenn man das einfach so nimmt, kann sich das auch verschlechtern... Ich weiß jetzt ja auch nicht, wo der Unterschied zwischen Pilz und Infektion ist.

1
@monna381

Ein Pilz führt zu starkem Juckreiz, evtl. Rötungen und ein weißlicher-bröckeliger Ausfluss.

Eine Infektion verursacht eher Schmerzen als starken Juckreiz, ist aber auch mit Ausfluß verbunden.

1
@TorDerSchatten

Ich war im Frühjahr beim Frauenarzt, zum ersten Mal und da hieß es dann auch, ich hätte wohl was... Ich glaube, das war ne Infektion, weil ich musste Arilin-Tabletten nehmen. Von dem Problem an sich habe ich aber gar nix gemerkt...

1

Scheide juckt nach pilz Infektion?

Also ich hatte vor zwei monaten einen hefepilz und eine bakterielle infektion und ich war dann auch beim FA, habe dann salbe und vaginalzäpfchen verschrieben bekommen, seitdem war auch alles wieder gut. Aber wo ich dann gestern die Unterwäsche anhatte die ich auch einmal anhatte während der pilz und bakterien behandlung juckt es wieder. Natürlich war die Wäsche gewaschen, deswegen weiss ich nich ob ich mir den pilz jetz wieder geholt hab oder es nur eine hautirritation ist..benutze jetz auch die salbe die ich bei der pilzinfektion verschrieben bekommen hatte wieder....aber da es irgendwie auch nich so ein dauerhaftes und starkes jucken ist weiss ich nicht was es nun ist. Vllt hatte jemand das auh schon mal...

...zur Frage

Scheide juckt sehr?

Hallo von meiner besten Freundin juckt die Scheide sehr. So an der Harnröhre rechts an den Schamlippen. Eventuell Pilz????

...zur Frage

Brennen nach scheidenpilz?!

heey, also Ich hatte einen scheidenpilz den ich mit Kadefungin behandelt habe. Am sonntag habe ich mein letztes zäpfchen genommen. Montags hatte ich aufeinmal ein brennen an der scheide.. dachte der pilz ist noch da also bin ich gestern noch zur Frauenärztin. Die meinte aber der pilz ist weg und es wäre nichts zu sehen.. jetzt hab ich im internet gelesen irgendwas mit ph wert,scheidenflora und das meine scheide durch das kadefungin ausgetrocknet sein kann und deshalb das brennen. Hatte das hier jemand schon mal und kann mir helfen wie i h das brennen weg bekomme ?! Ach und auf geschlechtsverkehr verzichte ich momentan.

...zur Frage

Po juckt und ist rot hab ich pilz?

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar ist mein po Loch rot und brennt und juckt . Das ist leider schon seit einer Woche so. Das jucken ist nicht immer aber auch nicht immer zur gleichen Zeit. Aber es juckt auf jeden fall jeden Tag mindestens einmal. Was kann das sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?