Scheide brennt, juckt und ist angeschwollen?

4 Antworten

Ich bin schon ein älteres Semester und hatte noch nie ein vergleichbares Problem.

Im ersten Moment hab ich an eine Allergie gedacht. Aber dazu passen die Blasenentzündungen nicht. Vielleicht ist es ja ein Kombination von mehreren Problemen.

Ich würde auch unbedingt weiter zum Arzt gehen.

Hast du überhaupt Lust mit einer so entzündeten Scheide Sex zu haben? Dass dein Freund das nicht witzig findet kann ich verstehen. Aber statt dich damit unter Druck zu setzen, sollte er dich besser unterstützen bei der Heilung und dich deshalb  schonen. Könnte sein, er ist teil des Problems und du steckst dich immer wieder bei ihm an (Ping-Pong-Effekt).

Ich würde mich jetzt in eine Wanne lauwarmes Wasser setzen und mal ein gründliches Scheidenbad nehmen. Wasche so viel weg, wie geht. Wenn du dabei Seife benutzt, dann nur eine, die du wirklich verträgst.

Dann schnapp dir mal einen Spiegel und gucke dir das mal genauer an. Gibt es was zu sehen, dass dir einen Hinweis auf die Ursache gibt? Dann kühle die Region mal eine kleine Weile. Setz dich auf ein Kühlkissen und guck, ob es hilft.

Danach würde ich alles einzeln und nacheinnander testen und nicht gleichzeitig. Manchmal funktioniert es einzeln, aber nicht zusammen.

Dein Urin läßt alles brennen. Der muß daher deutlich verdünnt werden. Schütte dich mit Blasentee oder zumindest Mineralwasser zu. Nach jedem Toilettengang wasche dich noch zusätzlich. Achte bei Abputzen auch auf dich "vorne-nach-hinten-Regel", um die Region nicht noch mehr zu reizen.

Hast du schon mit Kamille-Sitzbäder experimentiert? Verträgst du die?

Ansonsten bleibt dir nur "Versuch-und-Irrtum". Probliere einzeln und nacheinander die angebotenen Heilmaßnahmen aus und gucke was hilft und was es noch schlimmer macht. Das hilft auch deinem Arzt die Ursache zu finden, denn deine Beschwerden dürften nur das Symptom einer anderen Sache sein.

Ich denke ein leichtes Schmerzmittel ist hier angenmessen.



Bei meiner letzten Blasenentzündung bekam ich eine "Superpille". Leider vergaß ich mir den Namen zu merken. Ich nahm sie nach einem Toilettengang und ging dann zu Bett. Dort sollte ich so lange schlafen wie möglich. Ziel war es den nächsten Toilettengang so lange wie möglich rauszuzögern.

Deutlich spürte ich, dass sie noch mehrere Tage im Körper wirkte, aber noch am Einnahmetag erlebte ich eine deutliche Besserung.

0

Nein, es ist wieder ein Pilz oder Blasenentzündung, dein freund hat sich vermutlich angesteckt.

Du musst dringend den Arzt wechseln!!!

Alle 2 Monate eine Blasenentzündung und ...........das geht gar nicht. Da muss anders behandelt werden und vor allem von einem FA geschaut erden ob du Blasensteine o.ä. hats,die das immer wieder auslösen .........

Eggen das Fungizid bist vermutlich schon lange resistent und deine Darmflora auch eine Katastrophe. 

Tu dir einen Gefallen, vor allem wenn du später mal Kinder möchtest und lass dich gründlich untersuchen eventuell auch stationär und behandeln, irgendwann steigt das auf und deine Nieren werden betroffen.....

Gute Besserung!

Danke dir deine Antwort war sehr hilfreich. 

0

Das kann sehr wahrscheinlich durch die Antibiotika kommen. Der Pilz ist eine Nebenwirkung davon. 

Mit der Pille hat das nichts zu tun.Du musst den Pilz behandeln. 

Blasenentzündung / Pilzinfektion?

Hallo alle zusammen!Vor ein paar Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, gegen die ich Antibiotika verschrieben bekommen habe. Danach hatte ich einen sehr hartnäckigen Scheidenpilz, der dann nach 3 Wochen Behandlung beim FA auch endlich weg war. Ich habe Zäpfchen, drei 6-Erlachs mit verschiedenen Wirkstoffen eingenommen. 1 Tag nachdem das letzte leer war bin ich nochmal zum FA, weil ich noch ein sehr leichtes Brennen hatte. Nach dem Abstich meinte er aber, das der Pilz weg sei und er hat mir nur noch Zäpfchen zum Aufbau der Flora verschrieben. Aber als der Pilz weg war fing wieder die Blasenentzündung an. Diesmal bin ich nicht zum Arzt gegangen, weil ich keine Antibiotika mehr nehmen möchte. Jetzt fängt das Brennen allerdings wieder an. Es kônnte aber auch eine Nebewirkung der Zäpfchen sein. Kann mir jemand sagen, ob ich wieder einen Pilz habe oder was ich tun sollte?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hab von Frauenarzt Vagiflor verschrieben bekommen,vertrage dies nun nicht.Vagina ist angeschwollen, juckt,brennt und ist wenig Wund.Was hilft aus der Apotheke?

...zur Frage

Canifug ....Pilzinfektion

Hallo. Ich habe eine Pilzinfektion und meine Frauenärztin hat mir Canifug Vaginalzäpfchen + eine Creme für den Intimbereich verschrieben. Das ist so eine Kombi-Packung. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ich die Creme auf die erkrankten Hautstellen im ÄUSSEREN Genitalbereich anwenden muss. Bei mir brennt und juckt es aber auch in den INNEREN Schamlippen und am Scheideneingang :( Darf ich die Creme da auch draufschmieren oder besser nicht??

...zur Frage

Kurzes Brennen nach weiß-gelber Scheidenausfluss

Die Scheide brennt weder juckt sie noch. Mein Ausfluss ist zurzeit weiß gelblich und dann brennt die Scheide eine kurze Zeit hört aber danach wieder auf und seit heute früh muss ich öfters die Toilette aufsuchen. Habe ich mir ein Pilzinfektion zugezogen?

...zur Frage

Hilfeee Verzweiflung brennen was tun?

Ich bin echt am verzweifeln. Ich war letzte woche bei meiner FA und sie hat mir Canifug zäpfchen verschrieben. Weil meine Scheide so brannte. Bis gestern war alles ok. Jetzt brennt sie schon wieder. Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Jedes mal zum Fa kann ichnicht weil ich arbeite. Wie soll ich das machen ? habe demnächst 1 monat urlaub, Zu welchem arzt soll ich gehen der mir mein problem löst.bitte um hilfee

lg

...zur Frage

Juckreiz in Intimbereich seit 1/2 Jahr?

Ich leide seit einem halben Jahr unter mehr oder wenigem starken Juckreiz an der Vagina. Ich habe schon mehrere Abstriche vom meinem Gyn hinter mir, ich habe weder einen Pilz noch Bakterielle Entzündung; als erstes hab ich selbst mit Kadefungin behandelt, keine Besserung; danach vom Gyn Cortisonsalbe, keine Besserung; danach einen Hautschutzbalsam vom Gyn, keine Besserung; danach Hormonsalbe - keine Besserung! Nun weiß ich selbst nicht mehr weiter, wer könnte mir da helfen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?