Scheibenwischwasser spritzt das Wasser nicht auf die ganze Scheibe sondern nur ganz unten? GOLF VI?

VW Golf 6  - (VW, Golf 6)

8 Antworten

Ich glaube wenn du den "hebel" nur leicht zu dir ziehst, spritz das wasser nur unten und wenn du ihn ganz zu dir ziehst, dann auch weiter oben. Wenn es daran nicht liegt, ist vielleicht die Düse verstopft.

Hallo,

das liegt daran, dass deine Spritzdüsen verdreht sind. Nimm einfach einen Zahnstocher und stck ihn in die Düse. Dann drehst du ihn so hin, dass der die ganze Scheibe erreicht.

Lg

VIELLERNERIN

Vielleicht ist die Düse verstopft?

Golf 4 geht einfach aus

hallo,

unser golf 4 (1,6 16v 105ps 230.000 km) geht einfach aus, man kann ihn soweit ganz gut fahren, aber dann geht der ohne vorwarnung aus, egal ob fahrt oder stand, woran kann das liegen?

...zur Frage

Eintragung erforderlich?

Ich habe das hier in den Unterlagen meines Autos (Golf 6 1.4) gefunden.
Jetzt möchte ich mir 18 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht ob ich die dann eintragen lassen muss.
Muss ich zum TÜV wenn ich 18 Zoll Felgen drauf mache oder reicht das wenn ich ein ABE/Gutachten von den Felgen
mitbekomme?

...zur Frage

VW Golf VI Wasser tropft bei Regen in den Innenraum

Hallo, Ich habe ein riesen Problem. Wenn es regnet gelangt in meinem Golf VI an der Fahrertür Wasser in den Innenraum. Genauer gesagt: Es tropft von der Gummiabdichtung am Türrahmen am Auto in den Innenraum hinein. Ganz kritisch wird es, wenn ich die Türe öffne: Dann kommen gleich kleine Wassermengen und tropfen in den Innenraum... Ich weiß nicht genau wie ich damit nun umgehen soll, ist dass normal oder muss ich damit zur Werkstatt ? Es ist ein Gebrauchtwagen, der nicht mal 3 Monate mir gehört. Er hat also noch volle Garantie.

Wäre um Antworten dankbar. :-)

...zur Frage

Glühstiftkerzen Golf VI 2.0 (Motorkennung CBCD) (VW EA189 Motorenreihe)?

Hallo liebe Community, 

hat jemand einen Plan wo sich die Glühstifkerzen befinden. Motorcode CBCD, Motorreihe VW EA189. 

Und muss ich was beachten beim wechseln? 

Liebe Grüße 

...zur Frage

VW Golf 6 oder Golf 7?

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir demnächst bis zu 6 Monaten einen neueren Wagen kaufen. Jedoch bin ich mir unschlüssig. Ich selber hab schon ahnung von Autos, doch wenn es um Motoren geht und ähnlichen weiß ich dann leider doch nicht was besser ist.

Könnt ihr mir Gründe aufnennen, was jetzt wirklich besser ist? Mir geht jetzt nicht um das Aussehen oder Geld (kaufpreis) sondern folge Kosten, ob die elektroische Handbremse zur normalen (anziehhandbremse) oder teurer ist. Oder ob die Motoren jetzt wirklich um einiges besser sind vom Golf 7 zum Golf 6

Denn ein Golf 6 1.6 würde ich Privat kaufen und ein Golf 7 1.6 für bis zu 13.000 Euro Bar.

Danke euch .

...zur Frage

Zeigerwischen beim Tacho (Golf VI) nachrüsten?

Hallo,
Wie oben erwähnt meine Frage: ist es beim ganz normalen Golf VI (BJ 2009) möglich dieses "Zeigerwischen" sprich dass die Nadel von Tacho und Drehzahl bei der Zündung einmal nach ganz rechts und wieder zurück gehen) nachzurüsten?

Ja ich weiß, es hat keinen Nutzen, es geht mir nur um die Optik und die Spielerei

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?