"Scheibenwischwasser" im Kühlertank... Geht das gut? Oder Auto kaputt?

5 Antworten

ich würde es umgehend wechseln. Es wird schäumen ohne Ende und dadurch keine Kühlwirkung haben.

Das sollte so schnell wie möglich rausgenommen werden, ansonsten könnte der Motor darunter leiden, da im Scheibenwischwasser Lösungen enthalten sind, die für den Motor schädlich sind.

Da muss das ganze Wasser raus und der Kühlkreislauf muss mehrmals gespült werden. Scheibenreiniger hat Lösungsmittel drin, das kann Dichtungen vom Motor zerstören.

Kann man ein komplettes Auto vom Schrottplatz kaufen

Hallo, kann man bei einem Schrottplatz ein gesamtes Auto kaufen. Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen A4 B6 mit super Ausstattung aus dem Jahr 2002 gekauft. Der Wagen hatte Motor- u. Getriebeschaden, hatte aber nur 65.000km auf der Uhr. 1500 hatte er gezahlt, dann noch 1000 für einen Austauschmotor und Getriebe. Bei mobile und co, finde ich nie so gute und günstige Autos mit Motorschaden oder ähnliches. Wo kann ma n denn nach solchen Autos suchen?

...zur Frage

Es kommt kein scheibenwischwasser mehr raus golf 6

Gestern hatte ich im Auto die Anzeige dass mein Wischwasser leer ist . Ich habe es dann nachfüllen lassen und die Anzeige war weg. Nun ist das Problem , dass vorne , hinten und bei den Scheinwerfern kein Wasser mehr rauskommt . Das Geräusch, beim betätigen des Hebels fürs scheibenwischwasser ist auch weg. Die Scheibenwischer funktionieren einwandfrei . Hatte jemand schonmal das selbe Problem ? Was kann ich dagegen tun ? Ich hoffe , ihr könnt mir helfen . Danke im Vorraus

...zur Frage

Zahnlücke 1mm?

Hallo,
och habe eine 1mm grosse Zahnlücke zwischen den Schaufeln wie lange würde es ca. Dauern bis geschlossen ist?( Mit fixer Spange)oder ist das überhaupt nicht soo schlimm wie ich denke??
Danke im voraus...

...zur Frage

Ist es schlimm was da passiert?

Ich werde seit 2 Monaten immer gefühlskälter was ich als nicht soo schlimm betrachte jedoch will ich was gegen das unternehmen das mein Körper anscheinend die selbe eigenschaft annimmt.Beispiel.Ich habe mir an einem rausstehenden Draht den Unterarm aufgerissen und es nichtmal bemerkt bis ich gespürt hab das da was(Blut) runterläuft.Und es hat nicht weh getan.Und jetzt denke ich das ich was tuen sollte da Schmerzen ja ein Alarm für den Körper ist.Ist das eine Krankheit oder ist das psychisch?

...zur Frage

Wischwasser eingefroren, auch nach 30 Minuten Fahrt noch?

Hallo, Ich habe gestern in meinen Ford Ka Wischwasser nachgefüllt mit viel Frostschutz. Danach bin ich 30 Minuten gefahren, es kommt aber kein Wasser, weder vorne noch hinten. Die Wischer bewegen sich, aber beim Wasser tut sich nichts. Auch heute ist es nicht besser. Eine Garage habe ich keine. Auch wenn es sehr kalt draußen ist, wenn man eine halbe Stunde lang fährt, müsste das Auto doch so erwärmt sein, dass das wieder funktionieren müsste oder?

...zur Frage

Frostschutzmittel vom Auto hat mich erwischt, schlimm?

Hallo.

Ich bin eben nach dem duschen mit noch nassen Haaren raus gegangen.

Nun stand an der Straße neben mir ein Auto, welches die Scheibenwischanlage im Stehen betätigt hat und ich hab die volle Ladung Frostschutz- Wischwasser abbekommen.

Daneben an der Ampel noch eins... Hat ebenso die Scheibenwischanlage mit Frostschutzmittel betätigt. Schöner Sprühnebel einmal in meine Richtung.

Ist das schlimm? Ich schiebe grad voll Panik.. (hab dazu eh ziemliche Angst vor Chemikalien) Das Zeug ist doch total giftig! :( Schadet das irgendwie? Sollte ich das nochmal extra abduschen? Wobei ich jetzt bis morgen früh eh keine Möglichkeit dazu hätte... Oder ist das egal? :/

Passiert das nicht öfter Fußgängern, dass sie von Scheibenwischwasser vollgesprüht werden? Oder war der Autofahrer einfach nur rücksichtslos als ich daneben stand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?