Scheibenwischerproblem BMW e90-wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du einen BMW fährst - egal, was für einen - kannst Du von dem kostenlosen Service Gebrauch machen:

0180 234 3 234

Ist wie der ADAC, nur von BMW intern. Service-Car kommt, hilft kostenlos, nur das Material muss bezahlt werden. Im Fall von "Hilfe vor Ort nicht möglich" schleppt er Dein Auto kostenlos zur nächsten BMW-Werkstatt.

Auch, wenn es sich "nur" um den Scheibenwischer handelt, der Ausfall dieses Teils bei dem Wetter macht Dein Fahrzeug verkehrsuntüchtig, also ist auch dieser Einsatz völlig ok.

Grüße, ----->

Soweit ist weiß besteht dieser kostenlose Service nur 5 Jahre nach EZ...

0
@Cici06

Das könnte eine neuere Regelung sein, es war früher für alle Fzg. kostenlos. Würde man Dir bei Anruf sicherlich sagen, wenn Du nachfragst. Ansonsten bliebe der ADAC, den Du rufen und kannst und dann vor Ort beitreten.

Gerade mal gegoogelt: stimmt, es heißt nun:

Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfang-

reichen Mobilitätsleistungen von Mobile Care – sofern das Fahrzeug ab dem 1.1. 2006 zugelassen ist

Somit würde ich den ADAC wählen.

Grüße, ----->

0

Ja habe den schon gerufen, muss heute abend wieder 500 km fahren und ohne diese Wischer wäre es echt noch möglich...

1
@Cici06

Gute Entscheidung, wie ich finde.

PS: 500 km...Mann, bist Du auf Achse....

gute Fahrt!

Grüße, ----->

0

Ja ne, genau das selbe wurde mir Grad am Telefon auch gesagt...:) Was BMW sich mit dieser sch.... gedacht hat, frage ich mich auch, schließlich hat man mal nen Haufen Kohle geblecht, inkl Folgekosten...Naja

0
@Cici06

Ja, das haben sie definitiv irgendwann geändert. Habe selbst mal den Service in Anspruch genommen, allerdings schon länger her - aber mit einem älteren Auto (alter 6er, Bj. 85) - das hat damals nichts gekostet. Also hat BMW aus finanziellen Gründen (Geld scheffel..) den Service ein wenig abgespeckt, um Leute zu belohnen, die vermutlich eh genug Kohle haben, oder zu den Leasing-Brüdern gehören, die nicht rechnen können und zwanghaft mit einer neuen Karre um den Block gurken müssen, damit sie beim Zigarettenholen einen guten Eindruck machen....  *seufz*

Grüße, ----->

0

Hallo,

wenn die neue Sicherung sofort wieder durchbrennt, liegt höchstwahrscheinlich ein Kurzschluß vor. Der kann mehrere Ursachen haben. Da kann Dir am besten eine Autoelektrik-Werkstatt helfen, oder natürlich der BMW Service.

Kurzschluss War auch mein Gedanke, aber wie du schon sagst bleibt nur die Werkstatt denn dieses ausfindig zu machen wäre eig kein großen Problem, wenn man Möglichkeiten hätte, habe auch schon an das Relais gedacht, jedoch fehlen mir da auch die Möglichkeiten, Naja Adac is unterwegs, hoffe dieses Problem löst sich schnell wieder auf...

1

Scheibemwischermotor  überlastet und durchgebrannt austausch da kann man nichts in Stand setzen . Ausbauen und zum Verwerter gehen die haben meist so was ausgebaut da aus Unfallwagen  . 110 Euro gebraucht  LINK 

http://www.gebrauchteautoteilelager.de/fabrikat/bmw/3-serie/scheibenwischermotor-vorne-bmw-000000155994.html

Jupp das War die aussage vom ADAC, Relais getauscht, wird direkt wieder warm, und Wischer hören nicht mehr aus, hilfT nur an dem Motor zu gehen...

0

Könnte auch der Wischermotor selbst sein.

Das war mein erster Gedanke aber die letzte Variante es wieder zum laufen zu bekommen...Den zu tauschen wäre zu voreilig, denke ich mal....:/

0
@Cici06

Dann bleibt wohl nur die Werkstatt. Warte bis es trocken ist oder lass ihn abholen, aber da kostet.

0

Ja das wollte ich vermeiden, das abholen :( er rennt ja noch :D

0

Wenn die Sicherung immer durch brennt, dann ist irgendwo ein Kurzschluss

Hast n Kurzen. Wenn es aufhört zu regnen ab zur Werkstatt

LG

Was möchtest Du wissen?