Scheibenwischer wechseln, woran merkt man, dass es nötig ist?

5 Antworten

Viele Scheibenwischer haben oben eine Makierung. Wenn die Markierung nicht mehr schwarz ist, sondern gelblich verfärbt, musst Du definitiv den Scheibenwischer wechseln. Ansonsten natürlich, wenn Du trotz Wischer unklare und unsaubere Scheiben hast.

Scheibenwischer wechseln beim Golf - so geht´s

http://www.helpster.de/scheibenwischer-wechseln-beim-golf-so-geht-s_18439#video

ich wechsle immer,wenn sich anfangen Schlieren zu bilden,und die Scheiben dann eben nicht mehr sauber werden

Neu Scheibenwischer quietschen was tun??

Hi
Bei meinem Auto Quitschen die Scheibenwischer. Habe mir neue gekauft es quietscht aber immer noch. Woran liegt es? Wenn ich die wischerarme hoch Klappe und den Wischer betätige quietscht nichts.
Meint ihr sollte mal in die Werkstatt und die mal schauen lassen?  Oder liegt es am enteiser spray was ich jetzt bei Frost täglich auf Scheibe mache?
Meine Scheibe habe ich schon mehrmals sauber gemacht.

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Woran erkennt man, ob man neue Scheibenwischer am Auto braucht?

Hallo!

Ich muss wissen, wie man erkennen kann, wann die Scheibenwischwer am Auto gewechselt werden sollten? Ich habe mal gehört, dass man es irgendwo dran sehen kann. Aber wo?

Danke euch

...zur Frage

Scheibenwischer kaputt durch gefrorene Scheibe?

Heute morgen war meine Scheibe total dick gefroren. Der Schnee war total angefroeren.. Doofer weise gieng sofort als ich das Auto gestartet habe der Scheibenwischer an und hat über die gefrorene Scheibe gekratzt. Geht durch so eine Aktion das Scheibenwischerblatt gleich kaputt?

...zur Frage

Scheibenwischer gehen etwas hoch wenn ich mein Auto ausmache (Audi a3 8p)?

Hey ich würde gerne mal wissen wieso meine Scheibenwischer etwas hoch gehen wenn ich den Motor abstelle? Ich weiss jetzt nicht wie ich das richtig erklären soll es ist auf jedenfall nicht jedesmal so jedes 3-4 mal beim ausschalten passiert es, da gehen die dann sozusagen auf startstellung wie als wenn ich selber die Scheibenwischer einschalte wischen die halt, gehen aber nicht ganz runter erst wenn ich die Scheibenwischer abstelle gehen die das letzte Stück was fehlt auch runter, und dieses Stück gehen die dann hoch wenn ich mein Auto ausmache. Woran könnte das liegen und kann man das beheben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?