Scheibenwischer vorne Funktionieren nicht mehr.

5 Antworten

In jedem Fall muss die Scheibenwischanlage ausgebaut werden. Mit eigenen Kabeln zur Batterie oder einem Batterie-Ladegerät sieht man dann die Bescherung, z.B. Gestänge ausgehängt, Getriebeschaden o. Ä. Vielleicht Ersatz-Anlage vom Verwerter besorgen.

Hallo Poloheast

Wenn der Motor brummt ist das ein Zeichen dass er laufen will aber nicht kann. Du solltest die Verbindung zwischen Motor und Scheibenwischergestänge trennen und dann kontrollieren ob der Motor oder das Gestänge steckt. Wenn das Gestänge steckt dann hilft es meistens sämtliche bewegliche Teile mit Kriechöl einzusprühen.

Gruß HobbyTfz

Probiere mal die Wischer von Hand zu bewegen. Sollte das funktionieren ist das Wischergestänge auseinander gefallen. Sollte das nicht funktionieren können auch die Wischerwellen fest sein und das Gestänge direkt am Motor auseinander sein.

Was möchtest Du wissen?