Scheibenwischer verschmieren nur noch

11 Antworten

Wenn nichts auf der Scheibe ist, dass dieses Problem verursacht und es liegt wirklich an den Wischergummis, dann hast du ja noch Garantie. Die Gummi zählen zwar zu den Verschleißteilen, aber nach 5 Monaten ist das nicht in Ordnung.

Auf Verschleißteile gibt es i.d.R. keine Garantie und Gewährleistung. Höchstens ein kulanzweißes Umtauschrecht binnen der üblichen 14 Tage.

0

Warum die bei dir schmieren können wir dir leider nicht sagen. Aber Wischerblätter sind Verschleißteile die bis zu 2x im Jahr getauscht gehören.

Mögliche Ursache könnte sein das an das Gummi eine Chemikalie gelangt ist die das Gummi der Wischerlippe angelöst und damit unbrauchbar gemacht hat. Kauf dir einfach neue Wischer.

Das Problem hatte ich auch. Vielleicht hast Du ja - wie ich - altes Scheibenfrostschutzmittel in den Behälter geschüttet, als noch Scheibenreiniger für den Sommer drin war. Die beiden Substanzen verstehen sich nicht immer gut. Leere doch einmal den Scheibenreinigerbehälter aus und fülle neues Scheibenfrostschutzmittel ein.

Was möchtest Du wissen?