scheibenwischer hinten stehen geblieben opel corsa

7 Antworten

Das hört sich ganz stark nach einem Defekt des hinteren Wischermotors an. Dieser kostet bei eBay um die € 110,-- du bräuchtest nun also nur mehr eine handwerklich geschickte Person, die dir den wechselt.

Ich hatte heute das selbe Problem mit dem Heckscheibenwischer. Wenn man noch Geräusche vom Motor hört beim einschalten, dann ist dieser ganz sicher nicht defekt!!

Im inneren wird ein Zahnrad via Schneckenantrieb bewegt das leider nur aus Plastik besteht.

Nach einer Zeit gelangt durch die Gelenkachse Wasser und Schmutz ins innere und setzt die Gelenke fest.

Der Motor dreht natürlich weiter - immer schwerfälliger- bis die Plastikzähne vom Rad abbrechen und somit die ganze Konstruktion ihren Dienst quittiert.

Theoretisch braucht man nur ein neues Zahnrad. Am besten beim Opel-Händler bestellen, da diese dann frisch sind und nicht abgenutzt wie bei den meisten Gebrauchtteilen.

Entweder ist der Motor im Eimer..oder es ist nur ein Kabel abgerutscht...Kabelbruch könnte natürlich auch sein.....Check doch erstmal deine Sicherungen.... ^^

Corsa B ??? Da kostet dich das Teil vom Schrott 20€ und der Einbau ist ein Witz...das kann wirklich jeder... :)

corsa c.....opel selber meinte eben...im schlimmsten fall 300euro

0
@stephy1983

Im Netz kostet ein neuer Wischermotor....60 maximal 80 Euro....

Und einbauen kann den wirklich jeder der ein wenig handwerklich geschickt ist....^^

0

Was möchtest Du wissen?