Scheibenwischer funktioniert es wird aber kein Wischwasser mehr gefördert. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kein Wasser drin, Wasser eingefroren, Schlauch abgegangen oder gerissen, Düsen verstopft, Pumpe defekt, Pumpe bekommt keinen Strom (Kabel ab oder Kurzschluss), Sicherung hierfür durchgebrannt, Schalter defekt  

Ich denke, dass es draussen zu warm ist und die Scheibenwaschflüssigkeit an den wichtigen Stellen im System verdunstet ist.

Wenn eingefrohren  pures Frostschutzkonzentrat zufüllen wenn Platz ist , Wenn kein platz im Behälter diesen auftauen  mit nem Föhn und  absaugen  oder abgiessen..

Auch Pumpen frieren ein , mit nem Föhn kann man die Freibekommen..    gleiches gilt für schläuche und leitungen .

Joachim

Hatte ich letztens auch.
Hab warmes Wasser über den Wischwasserbehalter gelert und es ging wieder

vielleicht ist da der schlauch defekt oder hat ein knick ...fahr mal in die Werkstatt ,vielleicht ist auch das wasser durch die kälte gefroren

Was möchtest Du wissen?