Scheibenwischer funktionieren nicht nach Eiskratzen Polo?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wischermotor läuft aber? Abdeckung abnehmen und Schraube anziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist müssen nur die Buchsen der Wischerachsen mit WD40 geölt werden. Dann die Wischer einschalten und von Hand bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
02.12.2016, 09:01

Mit WD40 ölen? Da gehört Fett ran.

0

Könnte eventuell der Scheibenwischer Motor kaputt sein oder die Sicherung dazu, das musst du mal checken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Baujahr?

Bei älteren Modellen ist u.U. einfach nur das Gestänge ausgehängt gewesen. Einhängen und gut.

Beim Kratzen musst du aber schon ordentlich an den Wischern Kraft aufwenden das so etwas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikuy
01.12.2016, 11:36

Wie geht das?😃

0

Motor - Sicherung - Gestänge. Eins von dreien wirds gewesen sein.

Empfehlung: klapp die Wischer zukünftig am Abend hoch, wenn über Nacht mit Frost zu rechnen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst Sicherung prüfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikuy
01.12.2016, 11:36

Wie?

0

Was möchtest Du wissen?