Scheibenwischer eingefroren...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auch auf die Sicherung. Schau nach, ob alle Sicherungen noch i.O. sind. Eine defekte erkennst du sofort an dem durchgebrannten Faden.

besteht die Gefahr dass ich durch die dämliche Aktion (klar wischen bei Frost^^), dass ich den Scheibenmotor zerschossen hab?

Und wo genau Sicherungskasten wie was?^^ <<<Autonoob

0
@fragebogen

was haste für ein auto ??? dann kann ich dir vielleicht sagen wo der sicherungskasten ist !!! oder schau mal in der beschreibung...da steht auch wo die sicherung genau sitzt...

0
@fragebogen

Das der Motor defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Dafür gibt es ja Sicherungen. Die eingefrorene Scheibenwaschanlage hat nichts mit dem Motor für den Wischerarm zu tun. Wo die Sicherungen in deinem Auto sind, weiß ich natürlich nicht. Schau mal in die Betriebsanleitung. Dort steht auch drin, welche Sicherung wofür ist.

0
@suesszahn

seat toledo

@emjay thx für die Hilfe, erstmal beruhigt, dass es keine große Sache zu seins scheint:) @suesszahn dir auch danke

0

Durch die festgefrorenen Scheibenwischer konnte der Motor sie nicht mehr bewegen deshalb ist die Sicherung durchgebrannt.

wenn die leitungen einfrieren ist das nicht so schlimm...die tauen von der motorwärme meistens wieder auf...wegen denn wischern würde ich erst mal denn sicherungskasten begutachten...vielleicht ist die sicherung kaputt !!! wenn die wischer angemacht werden und sie sind noch an der scheibe angefroren dann gehen die sicherungen direkt kaputt...

nur blöde wenn das sich ausdehnende wasser die leitungen sprengt! mal davon abgesehen wenn du dir durch die überbelastung den wischermotor kaputt gemacht hast dann viel spass. das wird teuer, ich hab die lektion auch erst lernen müssen.

0
@ananasie

also bei mir frieren die oft zu und die sind noch nie geplatzt...sind doch kunststoff leitungen die ein wenig nachgeben...motor überlastet glaube ich nicht die sicherung sollte das verhindern !!!

0
@suesszahn

Eine eingefrorene Waschanlage hat nichts mit dem Wischerarm zu tun und ist auch sonst kein großes Drama.

0

Was möchtest Du wissen?