Scheibenwischer bewegt sich nur noch manchmal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

würde erst mal die Schraube an der Befestigung kontrollieren, erst dann den Motor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder der Wischermotor, das Relais oder die Mutter womit die Wischer festgemacht sind hat sich gelockert.Schau mal ob sie das Gestänge bewegt und zieh die Schrauben nach.Das wäre das erste wonach du gucken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch brauchst du höchstwahrscheinlich. Das sind Symptome für einen Defekten Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte du brauchst einen neuen Wischermotor, wenn es kein japanisches oder koreanisches  Fahrzeug ist bekommst Du günstig auf dem Schrottplatz und kannst Ihn selber tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
29.11.2015, 16:05

''Kia Picanto'', dreimal darfst du raten, wo Kia herkommt ;)

Aber es ist ein Gerücht, dass nur deutsche Autos auf Schrottplätzen stehen. Der Kia Picanto der ersten Generation wurde relativ oft gebaut.

1

Was möchtest Du wissen?