Scheibenwischer bewegt sich nur noch manchmal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch brauchst du höchstwahrscheinlich. Das sind Symptome für einen Defekten Motor.

Entweder der Wischermotor, das Relais oder die Mutter womit die Wischer festgemacht sind hat sich gelockert.Schau mal ob sie das Gestänge bewegt und zieh die Schrauben nach.Das wäre das erste wonach du gucken solltest.

Ich fürchte du brauchst einen neuen Wischermotor, wenn es kein japanisches oder koreanisches  Fahrzeug ist bekommst Du günstig auf dem Schrottplatz und kannst Ihn selber tauschen.

''Kia Picanto'', dreimal darfst du raten, wo Kia herkommt ;)

Aber es ist ein Gerücht, dass nur deutsche Autos auf Schrottplätzen stehen. Der Kia Picanto der ersten Generation wurde relativ oft gebaut.

1
@SpitfireMKIIFan

Bei unserm örtlichen Schrotti findest Du nur deutsche, französische und italienische Autoteile - die Asiaten legt er nur trocken, baut die Bremsscheiben und den Motor aus - dann kommen sie mit der nächsten Fuhre weg.