Scheibenwelt-Romane - Mit welchem anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farben der Magie - Das Licht der Phantasie. Das sind die ersten beiden Bücher und sie gehören auch zusammen.

Es sind zwar die ersten beiden Bücher, aber man muss sie KEINESFALLS auch als erste in der Reihe lesen........man kann auch sehr gut mit den Büchern der STADTWACHE beginnen oder mit den Bänden über die WYRD SISTERS............oder eben mit denen um RINCEWIND oder oder oder.

Aber man MUSS nicht mit den Farben der Magie beginnen......

MfG

0
@WhoreOfTime

Stimmt, man muss nicht. Doch Rincewind kommt in diesen beiden Büchern das erste Mal vor und er ist finde ich eine der besten Figuren in der Scheibenwelt. "Wachen,Wachen" ist dafür der erste Band in dem die Stadtwache vorkommt...ich finde persönlich man sollte in der Reihenfolge lesen in der der Schriftsteller geschrieben hat....aber ich bin auch ein ordnungsliebender Mensch :p

0
@LittleBadVirus

Man kann auch erst alle Rincewind-Teile, dann die Bücher der Stadtwache etc.pp. lesen.........es spielt einfach keine große Rolle innerhalb der Scheibenwelt ;-P

0
@WhoreOfTime

Ich weiiiiß XD Aber ich hab sie halt alle in der Reihenfolge gelesen wie Terry sie geschrieben hat XD Und find das korrekt geordnet richtig so XD

0

Spielt eigentlich keine Rolle, mit welchem du anfängst.

Was möchtest Du wissen?