Scheibenwaschanlage trotz Frostschutzmittel vereist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Brennspiritus schadet nicht. Im normalen Scheiben-Frostschutz ist Iso-Propyl-Alkohol drin, der unterscheidet sich chemisch kaum vom Brennspiritus. Brennspiritus riecht aber schlecht, und weil das Vergällungsmittel Brechreiz auslösen soll, können die Dämpfe von Brennspiritus Übelkeit auslösen.

zwar ein wenig an der frage vorbei, aber - da wir das selbe problem hatten - hast du schon mal versucht, wies nach dem 2-3minütigen laufenlassen der heckscheibenheizung aussieht? bei uns sind die düsen, außenspiegel und eben die heckscheibe zusammengeschlossen... passieren sollte es nicht, allerdings ist das mischverhältnis am anfang noch nicht immer so gut => teile mit weniger verhältnis, friert dann. auf der windschutzscheibe friert nichts fest, oder? nur in den leitungssystemen? lg

Also ich stelle den Frostschutz immer selbst her. Ich mische auch den Brennspiritus 50:50. Wie ich das genau mache, kannst du hier sehen.

http://www.gutefrage.net/video/frostschutzmitel-fuers-auto-selbermachen

Was möchtest Du wissen?