Scheibenreinigerkonzentrat mit Frostschutz mischen wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheibenfrostschutz alleine mit Wasser verdünnt reicht aus solange Minustemperaturen zu erwarten sind . das Konzentrat für den Sommer aufheben.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Damit die Scheiben auch sauber bleiben mit dem Konzentrat oder reicht der Frostschutz der Winter ist ja fast um. Daher dachte ich man kann das mischen um beide Wirkungen zu erzielen.

Spielt zwar keine Rolle mehr, aber: Bei mir kommt zwei Drittel Frostschutz bis -60°C, ein Drittel Wasser und dann noch der Behältermenge entsprechend 1:100 Reiniger. So was hier: http://cgi.ebay.de/CARTECHNIC-1-100-SCHEIBENREINIGER-SCHEIBENKLAR-ZUSATZ-/390289492083?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5adf110873 Da kaufst du halt zwei Flaschen, dann teilt sich der Versand auf... Reines Frostschutzmittel hat oft eine schlechte Reinigungswirkung und die Scheibe bekommt Schlieren und Streifen. Deswegen der Zusatz.

Würde ich nicht machen, da du nicht weißt ob die beiden sich vertragen. Könnte anfangen zu klumpen.

Was möchtest Du wissen?