Scheibenkupplung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwer zu sagen ohne genauere Angaben.
Aber vom Prinzip:

PTFE
POM
PA

dürften die wahrscheinlichsten Kunststoffe sein.

TechnikerCoach 26.08.2013, 21:50

Dein Tipp bzw. deine Eingrenzung hat mir schon geholfen,

ich hab mich für PA 6 entschieden, aufgrund meiner Recherche im Internet..

Und zwar steht bei PA 6 ---> Das dies auch als Kupplungselemente verwendet wird und dieses trifft ja zu...

Und die sonstigen Eigenschaften sollten auch passen...

Danke für deine Antwort...

0
Seefuchs 26.08.2013, 22:16
@TechnikerCoach

Ok gut zu wissen :)

Bei PA ist es halt so es gibt soviele davon und alle werden irgendwie ähnlich genutzt

PA6 PA66 PA666 PA 612 und das geht noch ewig so weiter aber ich denke ein PA6 dürfte passen.

Fals du Technische Daten zu dem Werkstoff brauchst

http://www.campusplastics.com/

Bei Search den Kunststoff eingeben. Auswählen und dann rechts Oben Show qualified grades und schon kannste dir einen aussuchen.

0

Was möchtest Du wissen?