Scheibenfrostschutz und Kühlerfrostschutz

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei Scheibenfrostschutz ist es wurscht, was du nimmst. Jeder basiert auf Alkohol. Beim Kühlerfrostschutz solltest du tatsächlich nicht mischen, weil verschiedene Komponenten sich mit anderen nicht vertragen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Scheibenfrostschutz für die Scheibenwaschanlage und da kannst du alle angebotenen nehmen (meist blau gefärbt). Ggf. etwas verdünnen, da reiner Scheibenfrostschutz gerne Schlieren gibt. Und Kühlerfrostschutz nimmt man für den Kühler, wie du schon richtig bemerkt hast. Sicher ist man immer, wenn man den Herstellerangaben folgt, außer es handelt sich um eine alte Kiste, bei der es egal ist, wie lange sie noch halten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Scheibenfrostschutz für die Scheibenwaschanlage ist es egal von welchem Hersteller du nimmst, ich würde es an deiner Stelle aber pur reinschütten ohne es mit wasser zu verdünnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?