scheibenbremsen werden schnell heiß golf3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem beim Golf (und vielen anderen VW)sind die Staubmanschetten an den Bremskolben im Bremssattel. Diese quellen auf und lassen den Bremskolben nicht mehr ganz zurück. Dadurch schleifen die Bremsbeläge dauernd an der Bremsscheibe. Das Problem tritt heuer verstärkt nach dem langen Winter auf. Ausserdem sehe ich die Materialqualität die VW hier verbaut, gelinde gesagt als billig an. Hab heuer schon ein paar mal das Problem beseitigt in meiner werkstatt

10

hmm aber daran kanns eigentlich nicht liegen weil wie beschrieben wurden die heut bei atu gereinigt

0
23
@wotan18m

Gereinigt schon, aber wenn die Staubmanschette aufgequollen ist, nützt das Reinigen wenig.

0

Kann sein, das die Bremsbelaege permanent schleifen. Vielleicht hoerst du ja irgendwas beim langsamen fahren? Bremse ist ein lebenswichtiger Punkt. Lass das checken.

10

untem in mein kommentar mit beantwortet ich bin echt überfragt :-(

will bald 400 km fahren zur alten heimat nicht das sich die frettchen auf der strasse an den scheiben dann ne zigarette anmachen können weil die scheiben denn schon glühen xD

0

im golf3forum.de sagen die das es normal ist das die scheiben heiß werden (reibung erzeugt hitze)

ist ja auch richtig aber sooo heiß?

felgen sind nur warm aber die scheiben echt heiß

Verschleißgrenze der bremsen am motorrad tüv?

auf meinen bremsscheiben am motorrad steht 35mm min. ich habe noch ca. 38mm drauf.. komme ich mit diesen scheiben nochmal durch den tüv? mir ist klar das die scheiben demnächst neu müssen jedoch bräuchte ich die maschine nächste woche und habe nicht das geld für neue scheiben diesen monat..

und kann mir jemand sagen wie dick die beläge sein müssten für den TÜV?

maschine ist eine Kawasaki Z550F (KZ550B)

besten dank

...zur Frage

Audi A1 Bremsanlage

Hat der Audi A1 vorne und hinten Scheibenbremsen? Oder hat er hinten Trommelbremsen?

Ist ein 1,6 TDI, 3-Türer, Baujahr 2011

Wo steht das im Fahrzeugschein?

...zur Frage

wie behebe ich das quitschen von scheibenbremsen?

Mein Focus hat voll die guten shimano bremsen aber die quitschen(hab ohne ölbremsen genommen) Mein 2 bike hält relativ wacker aber es quitscht auch(kein markenrad sprich halt Scirocco)

...zur Frage

Fahrradbremse Norm oder Modell/Hersteller?

Hallo, ich habe vor Bremsen an meinem Fahrrad zu montieren, nun gibt es ja einige Hersteller, Modelle etc. also ich möchte hinten V-Brakes und vorne Scheibenbremsen benutzen, das hat einen speziellen Grund, Fixed Gear Räder mit Scheibenbremse aufnahme kosten relativ viel, nun frage ich mich, kann ich einfach von irgendeiner Marke die Bremsen Kaufen und die Hebel von ner anderen ? Ist der Zug der gleiche (die Distanz der Bewegung des Seiles, Bremse "Aktiv,Ruhend"), darf ich nur von einer Marke die Bremsen wie die Hebel benutzen? Also z.B. alles einfach Shimano und alles klappt, bei den ausgewählten Bremsen werden Hebel empfohlen, diese sind aber nicht die gleichen für V-Bremsen und die Scheibenbremsen, ich möchte keine 2 verschiedene Bremshebel. Ich möchte auch nicht beide als V-Brakes.

Mir ist es egal ob dann eine Bremse stärker reagiert als die andere. (wie weit die Distanz von Ruhe zu Vollbremsung ist (Bremshebel distanz)

Danke

...zur Frage

Warum werden bei manchen Autos noch Trommelbremsen verwendet und keine Scheibenbremsen?

Ja, warum ? Scheiben bremsen sind doch viel besser, warum werden also ncoh Trommelbremsen gebaut ist doch lange nciht so sicher.

...zur Frage

mein Fahrrad kann nicht mehr so stark bremsen

ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremsen und als einmal wieder mit meinem bike driften wollte,hat das rad nicht so blockiert und hat auch nicht mehr so gut abgebremst. aber es kann eigentlich nicht daran liegen das die Scheiben irgendwie ölig sind,da ich nie mit öl in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?