Scheibenbremsen quietschen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mechanischen Scheibenbremsen ganz normal, da kannst du wenig dran machen, außer wechseln gegen entweder V-Brakes, die haben vermutlich auch eine höhere Bremskraft, oder gegen hydraulische Scheibenbremsen, die haben noch mehr Bremskraft, sind aber auch um einiges teurer (neben neuen Bremszangen (ab 50€, wenns ordentlich sein soll) braucht man auch noch neue Leitungen, Bremshebel und Bremszangenadapter), außerdem ist der Wechsel aufwendiger, da du auch die Bremshebel wechseln musst.

FelixLingelbach 06.03.2014, 18:07

Hydraulische passen nicht zu einem Rad, das mit mechanischen ausgeliefert wurde. Einfach zu teuer zusammen mit dem Austausch der Schalt- und Bremshebel.

0

Da sind event. neue Beläge erforderlich. Das Quietschen könnte Reiben von Metall auf Metall bedeuten.

Bremsklötze ausbauen und auf der Rückseite Kupferpaste auftragen. Dabei schauen ob die Scheibe keinen Grat hat. Es gibt auch Antiquitschbleche....

Was möchtest Du wissen?