scheibenbremsen hinten sind fest, weiter weg bis zur werkstatt kann man die bremsen aushängen?

8 Antworten

also entweder läßt er das auto abschleppen oder er sucht sich da wo er is ne werkstatt dauert max 20 min dann geht das wieder. da wird sehr wahrscheinlich einfach nur der Kolben vom Bremssattel, oder die handbremsbetätigung fest sein.

Es ist definitiv Irrsinn!! ...zumal es für einen Fachmann kein Problem und nur 10 Minuten Aufwand sein sollte, die Bremsen wieder zu lösen.

er hat die bremse lösen lassen, ist danach gefahren und meint sie wäre sofort wieder fest gegangen, kann das denn sein??

0
@Annie29

Ja, offenbar bewegt sich der Kolben in der Zange nur noch streng. D.h. er geht nicht mehr selbstständig zurück.

0
@Annie29

so sehr Fachmann bin ich da auch nicht. Und wenn es um Bremsen geht, sollte man schon einer sein. Ich hatte das Problem auch schon, wenn es draußen feucht war, dann war am nächsten Morgen die Handbremse fest. Ich habe dann das Auto in der Ebene ohne Handbremse abgestellt.

0

Nein, das geht definitiv nicht. das kommt einem Selbstmordversuch gleich. mit der festen Bremse Fahren ist ebenfalls nicht ratsam, weil durch die Überhitzung auch die Radaufhängung Schaden nehmen kann und der Schaden dann noch viel größer wird.

Was möchtest Du wissen?