Ist Scheibenbremsen gebraucht zu kaufen sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag erstmal nach, wie viele Kilometer die schon benutzt werden.

Was meinst du genau mit Scheibenbremsen?

Bremsscheibe, Bremssattel inklusive Bremsbeläge und Bremsleitung mit Bremshebeln?

Je nachdem wie lange die schon ihren Dienst tun, müssen die Bremsbeläge erneuert werden, evtl. auch die Bremsscheibe.

Schau mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=shimano+deore+bremsen&title=0&manufacturer=0&sort=rank&direction=desc&q_cats=&q_cats%5B%5D=38&q_type=mtb&process=Suche

Die Verkäufer sind meist seriös und kennen sich auch selbst mit MTB und Zubehör aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:15

ja es wäre ein komplettes set samt neuer Beläge

0
Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:16

elenano hab auf deinen Beitrag gewartet weil auf dich verlass ist und ich dir in dem Thema am ehesten vertraue danke. beste antwort ist dir sicher

0
Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:37

ok danke aber bei den angeboten oben von deinem link sind noch keine Scheiben dabei oder???

0
Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:40

wäre das für 70€ besser weil ich quasi 5km entfernt wohne

0
Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:47

ok Danke wo ist denn der unterschied zwischen m615 und m575

0

ich würde mir eher Gedanken machen warum er die Dinger verscherbeln will. Verzogen, starke Riefen, oder muss getauscht werden. 

Die Dinger kämen mir nicht an mein Auto/Rad. Dafür wäre mir mein Leben zu teuer.

Da würde ich mich nicht drauf einlassen, denn die Sicherheit geht über alles und da investiere ich lieber ein paar € mehr....

Bremsen gebraucht anzubauen ob an rad oder Auto oder LKW oder sonst was ist doch gewagt ...Schließlich ist die Bremse lebensnotwendig.... fällt sie aus hast du im schlimmsten Fall nen schweren Unfall... Mit rad genauso fatal wie mit auto...und wer weiß was damit ist wenn die schleifen wegen nem Schlag ist ja auch bescheuert oder nich ? Gib lieber jetzt etwas mehr aus als danach zwei mal zukaufen ... das ist dann teuer.... denn dann haste die alten gekauft plus neue...

Du weißt nicht ob das System dicht ist, du weißt nicht ob der Ausgleichsbehälter dicht ist, ebenso der Geber- und Nehmerzylinder. Sind die Dichtungen der Zylinder noch ok? Passen den überhaupt die Leitungslängen? Sind es Einzylinder, Zweizylinder oder gar Vierzylinder Bremsen? Laufen die alle wirklich synchron und gehen auch alle in die Ausgangslage zurück?

Du siehst, sehr viele Fragen die dafür sprechen für mehr Geld neue Discs zu kaufen. Also ich würde die Finger davon lassen - ausser ich kenne den Besitzer sehr gut.

Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 20:10

Ok selbst wenn der Preis echt gut ist und da steht das alles ok sei und das Angebot recht seriös wirkt? ???

0

So Dinge würde ich lieber ein paar Euros mehr ausgeben und neu kaufen.

Kommentar von MTBnewbie
05.03.2016, 19:49

es macht ja schon einen Unterschied ob ich für Shimano Deore Scheibenbremsen 200 oder 100 € zahle

0

Ich glaube ich muß ergänzen dass es um Mountainbike scheibenbremsen geht

Was möchtest Du wissen?