Scheibenbremse wird zu heiß!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gebremst wird nun mal durch Reibung und das erzeugt Wärme. Mal ehrlich, die meisten welche nur ab und zu wirklich einen Berg runterfahren bremsen halt "wie ein Mädchen". Sprich, die Bremse ist dauernd leicht gezogen und kann somit nie auskühlen. Tipp, beherzt aber nur dann bremsen wenn es nötig ist.

Tja, so ist das nunmal mit den Scheibenbremsen. ^^

Sei froh das du welche hast, welche aus Gummi hätten schon wesentlich früher aufgegeben.

Da hilft nur noch hochwertigere Scheibenbremsen kaufen.

Das gleiche Phänomen kann auch beim Autofahren passieren, wenn man in den Bergen die Motorbremse nicht nutzt.

bei dir hat sich ganz einfach das bremsfaiding gezeigt d.h. die bremse wurde überlastet-so einfach ist das.

ja auf jeden fall alter das ist übelst gefährlich war bei mir auchso nur net so übertrieben wie bei dir

ghost40 hat alles gesagt.

Soll ich in meinen Fahrradladen gehen und mich informieren?

nö,vorsichtiger fahren.

Was möchtest Du wissen?