Scheibenbremse vs. trommelbremse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spar dir das geld,70% der bremskraft geht aufs vorderrad,da erfüllt die trommel locker den rest

70% der bremskraft geht aus vorderrad ?

na dann prost beim bremsen

0
@herrderkreise

brauchst nur beim adac nachsehen,motorrad bremsverhalten,.da gibts eine ganze versuchsreihe

0

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, besorg dir Scheibenbremsen für hinten.

Das Problem bei Trommelbremsen ist nicht die Bremskraft sondern das die Bremskraft erheblich nachlässt wenn die Bremsen heiss sind.

80-100 km/h? Was hast du denn mit dem Teil vor? oO

Naja. Scheibenbremsen sind um einiges besser, besonders, wenn man lange bremst.

kann man die einfach so einbaun ?

0