Scheibenbremse funktioniert nicht mehr beim Fahrrad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quietschen ist bei neuen Scheibenbremsen normal, aber das Rad sollte schon verzögern. Wenn die Bremsen vom Fachmann eingebaut wurden, dann würde ich genau den Fragen, schließlich hast du Geld bezahlt.

wenn die Bremse nass ist, quellen die Bremsbeläge. Du kannst mal versuchen die Bremse nachzustellen und die Bremsscheibe reinigen.

Zurück zum Fachmann, das ist dein gutes Recht. Offenbar hat er gepfuscht.