Scheibenbremse entlüften?

2 Antworten

Ich werde meine Frage mal selber beantworten: Also man schließt den Mineralöl Behälter an der Bremse und drückt noch unten am Bremssattel ein paar ml rein bei mir waren es ca.3-4ml also ich hoffe das hilft euch.

Wenn du unten Flüssigkeit reindrückst, muss der Behälter oben offen sein und es muss Flüssigkeit ohne Luftblasen austreten. Wenn oben nichts raus kann, geht unten nichts rein.

0

Hallo,
Wenn du wirklich alles richtig gemacht hast kannst du auch mal organische (resin) Beläge probieren.
Ich fahre nur resin Beläge an meinen Bikes da die einfach eine bessere Bremskraft haben.
LG Sven

wird dadurch auch mein Druckpunkt besser ?

0

ich denke nicht das liegt an der Bremse. wenn wir mal ehrlich sind ist diese auch ziemlich schlecht. aber mit resin Belägen hast du auf jedenfall mehr Power beim Bremsen.

0

Was möchtest Du wissen?