Scheibenantenne einbauen Hilfe!??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Antenne -ich hatte die gleiche schon in meinem Vorgängerfahrzeug und war sehr zufrieden mit ihr- am Schaltausgang des Autoradios anschließen, dann funktioniert sie nur, wenn das Radio eingeschaltet ist. Am Zündungsplus läuft sie halt unnötigerweise auch, wenn das Radio aus ist.

Außer der Plus muß ja auch noch eine Masseverbindung vorhanden sein. Die wird über den Schirm der Antennenleitung hergestellt. Ist der auch ordentlich angeschlossen? Paßt der Mittelpin der Antenne richtig (es gibt zwei verschiedene Versionen)?

Wie gesagt, die Antenne ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst solange weiterbasteln bis die blaue LED angeht. Dann hat auch der Antennen-Verstärker Saft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Antenne einen eingebauten Verstärker hat,muß sie auch an 12V angeschlossen werden.Schätze,das hast Du nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkder2
31.10.2015, 03:33

Hat mein kumpel angeschlossen, wurde ans radio angeschlossen am 5. Pin (zündung, ist das das selbe?)

0

Was möchtest Du wissen?