Scheiben tönen beim Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut A.T.U: Der konkrete Preis hängt stets davon ab, welches Modell der Tönungsfolien Sie wählen und wie viel individueller Arbeitsaufwand beim Autofenster tönen Ihres Wagenmodells erforderlich ist.

Beispiel: Tönungsfolie inkl. Einbau für Kompaktklasse - Tönung ab B-Säule, z.B. VW Golf 5-türig € 279,90

Somit hast du einen Richtwert! Lasse es vom Fachbetrieb machen, wegen der Garantie!!

Wenns ein profi macht, damit keine Luftpolster dazwischen sind grob 300€ bis 600€. Prüf davor aber, ob alle drähte der heckscheibenheitzung funktionieren. Wenn die Folie drauf ist, kann man sie nicht mehr reparieren.

Hallo Conny, da es auf diesem Sektor viele schwarze Schafe gibt,holt Euch ein Angebot ein bei My Hammer .Denn die Folie soll ja sauber drin sein und längere Zeit halten ,ohne Blasen zu bekommen .Meine hat zum Beispiel tiefschwarz mit Einbau 180,-Euro gekostet beim Audi . Bin sehr zufrieden . N.G.

Ratgeber: Getönte Autoscheiben - Auf das Prüfzeichen achten

Mit Folie lässt sich Autoglas leicht tönen. Und nicht nur Tuning-Freaks stehen auf diese geheimnisvoll-undurchsichtige Scheiben. Beim Auswählen der Folie sollte man jedoch vorsichtig sein, denn die gesetzliche Regelung für die Verdunklungstaktik ist glasklar. (...)

Die Montage der hauchdünnen Folien sollten jedoch selbst handwerklich Geschickte besser Fachleuten überlassen, selbst wenn die Kosten dadurch steigen. Denn die Verdunklungstaktik erfordert gewisse Erfahrung um unschöne Falten oder Risse zu vermeiden.

Quelle: http://www.fnweb.de/auto/aktuelles/ratgeber-getonte-autoscheiben-auf-das-prufzeichen-achten-1.1904537

Ich würde sagen, 3 oder 5.

Folien, die man auf die Scheiben klebt. Hängt davon ab, wie ob du die Fahrer und Beifahrertür auch tönen willst.

Ich glaube eher 6

0

Hundert € oder Äppelstücke, eine klarere Antwort bitte danke.

0
@calimera90

Sorry, also wieviel Euro und was meint ihr mit den Zahlen? Will es professionell machen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?