Scheiben einbau ohne Meister?

3 Antworten

Darf er.Er darf sich halt dann nicht Meisterbetrieb nennen und keine Lehrlinge ausbilden usw.Und Schulung?:) Was meinst Du,wieviele Firmen aus allen Bereichen sich sowas aus Kostengründen leider verkneifen...

wenn die scheibe als tragendes teil gilt dann ist es erfordelich dafür fachkundig zu sein , und wenn du es offiziel nicht darfst dann wird deine versicherung da auch nie etwas bezahlen,,,viel erfolg

Leuchtmittel wechseln vom Laien im Gewerblichen Betrieb?

Darf eine nicht Elektrofachkraft in einem Gewerblichen Betrieb Leuchtmittel einfach so auswechseln? Es geht um Leuchtstoffröhren. Bedarf es einer besonderen Schulung? Reicht eine Unterweisung? Wer darf unterweisen?

...zur Frage

Geschenk für Meister der in Rente geht?

Unser Meister im Betrieb geht nächste Woche im Rente hat wer eine Idee was wir azubis ihm schenken könnten sind da völlig ratlos

...zur Frage

Autoscheiben reinigen bei aktuellem Wetter

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es welche gibt bei bei diesem Wetter die Scheiben reingen. Meine sind ziemlich verstaubt, und den Wischer will man sehr ungern drüber gleiten lassen, es kann ja wie Sand wirken.. Kann ich nicht mit fliessendem Wasser die Scheiben reinigen, oder springen die kaputt? Wie warm darf das Wasser maximal sein, alle Waschanlagen haben zu, und die Eimer sind mit der Bürste eingefroren..

Danke Scholzi

...zur Frage

PS4 SSD Einbau?

Kann ich in eine PS4 eine SSD einbauen und welche kann ich dafür benutzen?

Und muss ich diese auch Installieren ?

...zur Frage

Ausbildung ohne Schulabschluss möglich?

Hallo

Ich heiße Patric und bin fast 22 Jahre alt. Hab's irgendwie nie wirklich geschafft nen Schulabschluss nachzumachen... Zwar paar mal versucht, aber immer wieder abgebrochen..

Nun hab ich nen KFZ Betrieb gefunden der mich auch ohne Abschluss ausbilden würde!

Nun stellten wir uns beide (Meister & Ich) die Frage ob es überhaupt möglich ist!?

Kann die IHK(Berufsschule) mich nich einfach ablehnen weil ich keinen Abschluss habe!?

Hab was von Grundvorrausetzungen gelesen, aber nich bei der IHK sondern auf ner No-Name Seite im Netz..

Weiß jemand ob ich auch ohne Abschluss lernen darf, wenn der Betrieb mich ausbildet!?

...zur Frage

Ausbildung ohne Meister?

Hallo zusammen ich hab eine frage wegen meiner Ausbildung als KFZ-Machatroniker

Und Zwar haben wir jetzt seid 2 Wochen keinen Meister mehr bei uns weil er Gekündigt worden ist... Da ein Betrieb nur Lehrlinge haben darf wenn ein Meister da ist und wir leider nun keinen Meister mehr haben ist meine Frage ob wir überhaupt noch in den Betrieb bleiben oder wir weggeschickt werden in einen anderen Betrieb ??? Oder wir noch eine zeit lang in dem Betrieb bleiben ? Meine Gesellen die ich dazu befragt hab sind geteilter Meinung deswegen hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann :)

Vielen Dank im voraus Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?