Scheibe in tüf gefallen, was kostet das in der werkstatt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das Du einen BMW hast,oder Du bist in der falschen Rubrik...wenn Du einen hast,musst Du die Türverkleidung,Griff,Spiegeldreieck und die Isolierung hinter der Türverkleidung ausbauen (ca.10 Minuten kpl.)dann schaust Du auf den Scherenheber,in diesem laufen zwei weisse Gleitstücke,diese führen die Scheibe,die Gleitstücke kaufst Du NEU bei BMW und fummelst die Scheibe wieder in die Fensterführung vorne und hinten (Schweinearbeit ca.30 Minuten),Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schiebestücke bei BMW E36 und anderen Modellen Teilenummer 51321938884 beide incl. Mwst. 4,36 Euro.

Das ist wohl die hebevorrichtung rausgesprungen. Lass es so wie es ist, nichts mehr dran machen. Dann kann die Werkstatt sie vielleicht noch wieder einhängen. das ist nicht so teuer.

Und wenn die Hebevorrichtung ganz kaputt ist, kann es je nach Modell schon mal 140 euro kosten. (Bei elektrischen Golf IV kostet das Reparaturset 40 euro z.B.)

ist ein bmw

Die Scheibe ist aus der Führung bzw. Halterung gegangen. Ich weiss nicht ob dafür die Innenverkleidung der Tür geöffnet werden muss. Wenn nicht sollte das schnell erledigt sein.

Kannste selber machen, Türverkleidung abbauen, Scheibe wieder in die Verankerung hieven, fertig. Nicht mehr kurbeln, sonst geht sie kaputt. Bei meinem Mitsubishi space star war das so oft.

Das wird teuer.