Scheibe Fahrertüre VW FOX

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem habe ich beim golf schon mehrmals gehabt. es gibt einen Reparatursatz bei vw, kostet ca. 40 euro. wenn du gut im basteln bist, kannst du es auch selbst machen. Hast du noch garantie ?

leider ist meine garantie seit 48 jahren abgelaufenggg und der Fox hat auch keine mehr. ich frag mal bei VW wegen dem reparatursatz nach.

0

Vlt. solltest du erstmal nachschauen ob wirklich was kaputt ist, oder die Scheibe sich nicht nur aus der Halterung gelöst hat.

hab ich schon gemacht: beim abnehmen der Türverkleidung ist mir eine Feder und ein paar lose teile entgegengekommen

0

Bremstrommel Golf 2

Hallo liebe Profis!

Folgendes Problem habe ich mit meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 1.3Liter:

Der Golf stand über 2 Jahre still. Jetzt hat er am Freitag die HU mit leichtem Mangel (verliert bisschen Öl an der Ölwannendichtung) bestanden. Die Bremse hinten zieht aber nur mit 100/100, der Prüfer meinte, das wäre gerade so gut. Ich habe daraufhin am Samstag Abend die Winterreifen aufgezogen, damit alles fertig ist, wenn ich das Auto im Januar wieder zulasse.

Nachdem ich den letzten Reifen hinten festgemacht habe, ist eine Schraube durchgedreht, beim herausdrehen (das ging) ist ein Stuck Innengewinde an der Schraube gewesen. Jetzt muss ich ja wohl oder übel die Bremstrommel erneuern, damit ich wieder alle 4 Schrauben anziehen kann. Aber, wenn ich das sowieso aufschraube, ist es doch bestimmt pfiffig, gleich die ganze Trommelbremse zu erneuern.

Zu meiner Frage: Gibt es den Trommelbremssatz auch komplett? Hab im VW-Forum gelesen, dass es dort jemanden gibt, der das gemacht hat (angeblich nur eine Stunde arbeit, einfach altes raus, neues rein, fertig), der antwortet leider nicht. Weiß da jemand was? Falls nicht, was brauche ich alles um den Wechsel selbst durchzuführen, habe noch keine Trommelbremsen repariert (Scheibenbremsen sind ja kein Akt...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe! Erste Roststelle BMW E46...

Hallo, ich habe bei meinem 3er BMW E46 (BJ. 2001 vor Facelift Limo) heute die erste Roststelle entdeckt und zwar am Heck zwischen Stoßstange und Kofferraum... wie sind eure Rosterfahrungen mit dem e46, was sind typische Stellen und wird die Karre mir jetzt ganz unterm Hintern wegrosten?

...zur Frage

Innenraumlüfter bmw e46 funktioniert nicht woran kann das liegen?

Lüfter und Heizung im Innenraum geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?