Scheibe Fahrertüre VW FOX

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem habe ich beim golf schon mehrmals gehabt. es gibt einen Reparatursatz bei vw, kostet ca. 40 euro. wenn du gut im basteln bist, kannst du es auch selbst machen. Hast du noch garantie ?

2

leider ist meine garantie seit 48 jahren abgelaufenggg und der Fox hat auch keine mehr. ich frag mal bei VW wegen dem reparatursatz nach.

0

Vlt. solltest du erstmal nachschauen ob wirklich was kaputt ist, oder die Scheibe sich nicht nur aus der Halterung gelöst hat.

2

hab ich schon gemacht: beim abnehmen der Türverkleidung ist mir eine Feder und ein paar lose teile entgegengekommen

0

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Renault Laguna 2 Startet nicht?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen!? Mein Renault laguna 2 grandtour springt nicht an! Zuerst hat er, nach einstecken der Schlüsselkarte, gar nichts gemacht! Nur Radio lief und Abblendlicht ging! Er hat trotz karte im Schlitz angezeigt "Karte einstecken"! Habe dann, nachdem ich das mal gelesen habe, die batterie ne gewisse Zeit abgeklemmt. Danach ging es wieder das der Motor gedreht hat, aber es kam mir vor als würde die Batterie nicht reichen damit er angeht. Dann ging irgendwann nichts mehr und die warnblinklichter gingen einfach so an, selbst im abgeschlossenen Zustand! Kann es sein das nicht genug Strom ankommt? bis gestern lief er gut, ab und an dauerte es nur etwas bis er anspring. Batterie ist eine 53 Ah, kam mir zu klein vor.

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Bremstrommel Golf 2

Hallo liebe Profis!

Folgendes Problem habe ich mit meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 1.3Liter:

Der Golf stand über 2 Jahre still. Jetzt hat er am Freitag die HU mit leichtem Mangel (verliert bisschen Öl an der Ölwannendichtung) bestanden. Die Bremse hinten zieht aber nur mit 100/100, der Prüfer meinte, das wäre gerade so gut. Ich habe daraufhin am Samstag Abend die Winterreifen aufgezogen, damit alles fertig ist, wenn ich das Auto im Januar wieder zulasse.

Nachdem ich den letzten Reifen hinten festgemacht habe, ist eine Schraube durchgedreht, beim herausdrehen (das ging) ist ein Stuck Innengewinde an der Schraube gewesen. Jetzt muss ich ja wohl oder übel die Bremstrommel erneuern, damit ich wieder alle 4 Schrauben anziehen kann. Aber, wenn ich das sowieso aufschraube, ist es doch bestimmt pfiffig, gleich die ganze Trommelbremse zu erneuern.

Zu meiner Frage: Gibt es den Trommelbremssatz auch komplett? Hab im VW-Forum gelesen, dass es dort jemanden gibt, der das gemacht hat (angeblich nur eine Stunde arbeit, einfach altes raus, neues rein, fertig), der antwortet leider nicht. Weiß da jemand was? Falls nicht, was brauche ich alles um den Wechsel selbst durchzuführen, habe noch keine Trommelbremsen repariert (Scheibenbremsen sind ja kein Akt...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?