scheffelpreis - und jetzt?

3 Antworten

Hmm ich kenn den Preis zwar nicht, ich hab nen Bekannten der auch eine Auszeichnung für eine Abschlussnote erhalten hat. Die Auszeichnung war für ihn dann natürlich sehr hilfreich als er sich um ein Stipendium beworben hat. In wieweit dir das bei der Uni -einschreibung hilft weiß ich leider nicht kannst es ja mal probieren.

okay - weißt du, um welches stipendium genau es sich handelt? lieben dank auf jeden fall :)

0
@rogame

Ich glaub das is von der Friedrich- Ebert- Stiftung (bin mir aber nicht sicher). Aber bei uns an der Uni/FH wird immer einmal im Jahr der "Tag der Stipendien" abgehalten da kann man mit verschiedenen Einrichtungen sprechen die ein Stipendium anbieten und sich dann drauf bewerben. Gerade für Studienanfänger is das immer interessant

0

Von dem Preis habe ich noch nie gehört. Vermutlich ist das einer von denen, auf denen man sich ein Eis backen kann. Wen soll das interessieren?

An der Uni nur dann einreichen, wenn das in den gewünschten Unterlagen mit aufgelistet ist.

Z den Unterlagen packen und bei Bewerbungen mit angeben.

okay - aber eher eine kopie der urkunde, oder? muss diese beglaubigt werden? danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?