Scheckausstellung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche großen Schecks sind sowieso nur Gags, dh die bekommst du sowieso nicht von der Bank. Des weiteren muss man mit der Bank ein Scheckabkommen treffen, das überhaupt Schecks von deinem Konto ausgestellt werden können. Das wird aber nur noch in ganz seltenen Fällen und bei wirklich guten Kunden mit extrem guter Bonität gemacht. Als Privatperson hast du eigentlich keine Chance mehr überhaupt an Schecks zu bekommen wenn du nicht gerade schon seit 10 Jahren bei der Bank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Scheck kannst Du Dir auch selbst am Computer basteln. Er wäre theoretisch sogar gültig. Wer diese großen Schecks die man immer in den Zeitung sieht, eigentlich fabriziert, habe ich mich auch schon oft gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittykatze90
04.10.2011, 22:16

Nicht gültig. In jeden AGB der Banken steht das hauseigene Formulare verwendet werden müssen um akzeptiert zu werden

0

Was möchtest Du wissen?