Scheck von Versicherung

7 Antworten

du kannst einen verrechnungsscheck NUR bei deiner bank einreichen, da die gutschrift auf dein konto erfolgt(im gegensatz zum barscheck, der wiederum bei der ausstellenden bank eingereicht wird). es kann bis zu 6 tagen dauern, ehe du über das geld verfügen kannst (auch wenn der betrag schon in deinen umsätzen/auf deinem kontoauszug zu sehen ist), da erst überprüft wird, ob der scheck von seitens des ausstellers gedeckt ist. liebe grüße.

Verrechnungsschecks musst Du bei Deiner Hausbank einlösen, da Auszahlungen aus Verrechnungsschecks ausschliesslich bargeldlos erfolgen dürfen, also zur Gutschrift auf ein Konto. Bei Einreichung muss der Scheck auf der Rückseite von Dir indossiert werden, also mit Weitergabevermerk an die Bank und unterschrift.

Den kannst Du zu Deiner Bank bringen und auf Dein Konto einreichen, Deine Bank holt sich das Geld von der Versicherung und schreibt es Deinem Konto gut.

Wer hat Erfahrungen mit Baukredit der Sparda Bank?

Ich muss mich entscheiden zw. einem Baukredit der Sparda Bank und einem etwas teureren Kredit meiner Hausbank. Die Spardabank hat etwas bessere Zinskonditionen. Sie verlangt aber, dass ich mein Gehaltskonto zu ihr umziehe. Da ich die Bank bisher noch nicht kenne würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

...zur Frage

Kann ein Scheck jeder einlösen?

Hallo, mein Bruder hat heute sein Scheck von google adsense bekommen in höhe von 1000+ euro. Meine frage ist es kann diesen Scheck jeder aus der Familie einlösen oder nur Mein Bruder.?

...zur Frage

Check vom Arbeitsamt wo einlösen?

Habe heute einen Scheck vom Arbeitsamt bekommen. Er ist von der Postbank. Drauf steht Zahlungsanweisung zur Verrechnung.

Habe die möglichkeit ihn bei meiner Hausbank abzugeben (sparkasse) oder bei der Postbank, dort habe ich auch noch ein Konto. Geht es bei der Postbank schneller?????

...zur Frage

Ist es möglich als Azubi einen Kredit von ca. 10 000 Euro zu bekommen?

Natürlich mit einem zumutbaren effektiv Zins.

Soll ich es bei meiner Hausbank probieren oder bei einer fremden Bank?

Ich bin im 2ten Lehrjahr und verdiene 900 Euro netto. Habe fast keine Ausgaben. Muss weder Miete, noch Essen oder sonstwas bezahlen. Das einzige was ich zahlen "muss", ist den Sprit für mein Auto, die Versicherung für das Auto, die Handyrechnung, und das Abo für Streamingportalen. Sonst gebe ich halt ab und zu Geld für Kleidung und änliche Luxusgüter aus. Aber das hält sich in Rahmen.

Im Großen und Ganzen schaffe ich es jeden Monat ca. 500 Euro auf die Seite zu legen. (Ohne große Mühe). Da würde sicherlich noch was gehen.

Mein Wunsch ist es einen schicken Gebrauchtwagen zu kaufen. Preisvorstellung ca. 20 000 Euro.

Habe jetzt knapp 10 000 Euro auf meinem Konto. Sprich weitere 10 000 Euro würden für das Traumauto noch fehlen.

Bitte kommt nicht mit "Warte bis du ausgelernt hast o.ä."

Ich liebe Autos. Und ein schickes Auto ist mir das Geld wert. Und ich weis auch das beim Auto Reparaturkosten, Servicekosten etc. nicht gerade billig sind.

Welche Banken kennt ihr, die Kredite an Azubis geben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe einen Orderscheck zur Verrechnung bekommen es ist glaub ich ein D. Scheck aber kam aus England und zuviel gutgeschrieben soll ich zur Bank einlösen echt?

...zur Frage

Bank Scheck?

Guten Abend.

Mir wurde ein scheck geschickt wo drauf steht 2300 Euro

aber weiß nicht wo ich es geben muss das ich es bekommen kann mein geld.

Ich bin bei der sparkasse muss ich dort hin oder ist es egal welche Bank.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?