Scheck von Versicherung

7 Antworten

du kannst einen verrechnungsscheck NUR bei deiner bank einreichen, da die gutschrift auf dein konto erfolgt(im gegensatz zum barscheck, der wiederum bei der ausstellenden bank eingereicht wird). es kann bis zu 6 tagen dauern, ehe du über das geld verfügen kannst (auch wenn der betrag schon in deinen umsätzen/auf deinem kontoauszug zu sehen ist), da erst überprüft wird, ob der scheck von seitens des ausstellers gedeckt ist. liebe grüße.

Verrechnungsschecks musst Du bei Deiner Hausbank einlösen, da Auszahlungen aus Verrechnungsschecks ausschliesslich bargeldlos erfolgen dürfen, also zur Gutschrift auf ein Konto. Bei Einreichung muss der Scheck auf der Rückseite von Dir indossiert werden, also mit Weitergabevermerk an die Bank und unterschrift.

Den kannst Du zu Deiner Bank bringen und auf Dein Konto einreichen, Deine Bank holt sich das Geld von der Versicherung und schreibt es Deinem Konto gut.

Kann ich ein Scheck ( Verrechnungsscheck ) in ein beliebige Girokonto einlösen?

Hallo,

Ich habe eine Verrechnungs- Scheck von Europcar ( Autovermietung ) nun wollte ich das in mein Girokonto einlösen ... Nun ist steht auf dem Scheck die Deutsche Bank ...

Kann ich es zB in mein Postbank Giro einlösen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ein Scheck jeder einlösen?

Hallo, mein Bruder hat heute sein Scheck von google adsense bekommen in höhe von 1000+ euro. Meine frage ist es kann diesen Scheck jeder aus der Familie einlösen oder nur Mein Bruder.?

...zur Frage

Check vom Arbeitsamt wo einlösen?

Habe heute einen Scheck vom Arbeitsamt bekommen. Er ist von der Postbank. Drauf steht Zahlungsanweisung zur Verrechnung.

Habe die möglichkeit ihn bei meiner Hausbank abzugeben (sparkasse) oder bei der Postbank, dort habe ich auch noch ein Konto. Geht es bei der Postbank schneller?????

...zur Frage

Scheck bei der Bank einlösen?

Darf man trotz privat Insolvenz einen Scheck einlösen. Bzw bekommt der Insolvenzverwalter das mit ?
Sagt die Bank das weiter ?

...zur Frage

Habe einen Orderscheck zur Verrechnung bekommen es ist glaub ich ein D. Scheck aber kam aus England und zuviel gutgeschrieben soll ich zur Bank einlösen echt?

...zur Frage

Bank Scheck?

Guten Abend.

Mir wurde ein scheck geschickt wo drauf steht 2300 Euro

aber weiß nicht wo ich es geben muss das ich es bekommen kann mein geld.

Ich bin bei der sparkasse muss ich dort hin oder ist es egal welche Bank.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?