Scheck vom Arbeitsamt , wie läuft alles ab.

3 Antworten

Im Normalfall ist das ein Verrechnungsscheck. Dann braucht sie ein Bankkonto, auf dem der Scheck verrechnet wird. Falls doch ein Barscheck geschickt wird (wenn es das noch gibt), kann sie diesen Scheck bei jeder Bank/Post einlösen (ggf. gegen Gebühr!). Vorschlag: Scheck/Geld auf dein Konto einreichen.

einen Scheck kann man bei jeder Bank einlösen. Jedoch kostet dies Gebühren

Auf eine Bank gehen, den Scheck einreichen und um Barauszahlung bitten.

Kauf über Quoka per Scheck - Betrug?

Hallo zusammen,

ich habe auf quoka einen Schlepper angeboten und auf eine Mail eines Interessenten hin, der per Scheck zahlen wollte, meine Adresse bekanntgegeben. Ich habe daraufhin selbst gemerkt, wie blöd das war. Auf jeden Fall kam der Scheck inzwischen an, mit mehr als der doppelten Summe in Pfund als Währung, obwohl ich geschrieben habe, dass der Schlepper inzwischen verkauft ist. Inzwischen kam auch nochmal eine Mail von dem Typen, mit der sehr verärgerten Frage, warum ich nicht reagieren würde. Jetzt meine Frage: Was kann mir passieren? Soll ich einfach ruhighalten und nichts machen, oder dem Typen nochmal schreiben, dass ich den Scheck nicht einlösen werde? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kann ich ein Scheck ( Verrechnungsscheck ) in ein beliebige Girokonto einlösen?

Hallo,

Ich habe eine Verrechnungs- Scheck von Europcar ( Autovermietung ) nun wollte ich das in mein Girokonto einlösen ... Nun ist steht auf dem Scheck die Deutsche Bank ...

Kann ich es zB in mein Postbank Giro einlösen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheck nicht übertragbar aus Italiaen?

Hallo, ich erhielt einen nicht übertragbar Scheck aus Italien ausgestellt von BNL BNP-Gruppe. Ich habe versucht, es zu nehmen, wo ich Sparkasse Am Girokonto , aber sie prallte zurück. Wie kann ich den Scheck einlösen?

...zur Frage

Ebaykauf sicher?

Guten Tag

Ich habe ein Produkt ersteigert und der Verkäufer hat als Zahlungsmöglichkeit nur Überweisungen angegeben, ich habe versucht mich mit ihm in Kontakt zu setzen doch eine Handfeste Lösung ist nicht in Sicht. Mein Bedenken liegt darin dass die Möglichkeit besteht das ich die Überweisung tätige und mein Produkt nicht geliefert wird und ich keine Möglichkeit hab die Zahlung oder das Produkt einzufordern. Sind meine bedenken berechtigt oder welche Möglichkeiten habe Ich ? 

...zur Frage

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

Scheck per post?

Hallo, ich habe einen scheck bekommen, den ich einlösen muss, aber meine bank ist zu weit weg. (sparkasse). Ich muss den Scheck per post schicken und wollte wissen ob ich es einfach hinten drauf schreiben kann ( Meine Konto-daten) Oder ein Scheck-Formular brauche. Die lokale Sparkasse in meiner nähe meinte es reicht wenn man es hinten drauf schreibt, aber wer weiß ob in meiner bank dann doch irgendwelche formulare pflicht sind.

  1. Wollte ich wissen, was zu tun ist falls der Scheck nicht ankommt, oder ankommt und nicht verrechnet wird. Wie kriege ich einen neuen Scheck?

Vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?