Scheck Rückforderung

2 Antworten

was ist das denn für eine frage, noch dazu von einem studenten: einen scheck zurückfordern, der schon benutzt wurde! der scheck ist doch nur der mittel zum zweck, jetzt ist das papier doch wertlos - es geht immer um die geldsumme. und es sollte auch klar sein, dass man in keinem land geld behalten kann, das einem nicht gehört. ob du gefragt hast, ob sie sicher das geld abgebucht haben, spielt doch keine rolle. eine rolle spielen fakten. wie ich es verstanden habe (und das ist bei deinem geschreibsel nicht einfach - brauchst du in deinem studium eigentlich keine satzzeichen vergeben oder wie ist das?), hast du durch einen fehler zu viel geld bekommen. das musst du zurückzahlen. dass du es ausgegeben hast, ist deine sache. du hättest es ja nicht ausgeben dürfen, du musst es ersetzen.

SCHOKOLINDA du verstehst es glaube ich nicht und zweitens hat jedes land anderen regeln...Ich glaube du musst erst mal lernen freundlich zu sein und außerdem spreche und schreibe ich sehr gut deutsch dafür das ich keine deutsche bin auch ohne SATZZEICHEN du kind

Helix seit 3 Monaten.

Ich habe meinen Helix seit dem 28.12.12. Die erste 2 Wochen habe ich Octenisept und Tyrosur benutzt, beide 2x täglich. Nach 2 Wochen habe ich nur noch täglich 2x meinen Helix mit Octenisept sauber gemacht, aber irgendwann wurde es dicker und dann bin ich zurück zu dem Studio gegangen, wo sie mir dann eine Creme empfohlen haben, die ich 3 Wochen lang drauf schmieren soll. Hat nicht wirklich geholfen also bin ich 3 Wochen später zurück gegangen und dann haben sie gesagt ich soll wieder Octenisept benutzen. Es wurde besser, aber vor paar Tagen habe ich damit aufgehört und dann wurde es wieder ein bisschen dicker. Deswegen habe ich wieder angefangen es zu verwenden (wieder 2x täglich), obwohl man Octenisept doch eigentlich nur die ersten zwei Monaten verwenden soll? Ist das nicht schlecht für die Haut?

...zur Frage

Wie lange kann es dauern, bis die Schecks aus Frankreich realisiert werden?

Hallo Ich habe dei der Commerzbank am 18.04 zwei Schecks aus Frankreich eingereicht. Bis heute sind die Summen auf unserem Konto noch nicht verfügbar. Die Bank sagt, es könnte sogar 6 Wochen dauern. Stimmt es? Oder verarschen die mich? Hat jemand Erfahrung mit Schecks im XXI JH?

Bitte erspare Euch Antworte wie "man soll auf die Überweisung bestehen" oder so was. Das weiss ich auch. Man hat manchmal jedoch begrenzte Wahl: "Scheck oder gar nichts".

Hat jemand bitte Erfahrung diesbezüglich?

...zur Frage

Geld zurück fordern

Kann ich meinen Eintrittspreis zurückfordern , wenn ich eine Veranstaltung schon nach 30 Minuten wieder verlasse, weil man sich nicht vom Künstler beleidigen lassen will?

...zur Frage

ist das rechtens, kann ich da was zurückfordern?

am 23.11.05 habe ich zur umschuldung ein darlehen aufgenommen, welches natürlich abgelöst und ausgelaufen ist. dabei wurde mir 3 % Bereitsctellungsprovision bereichnet, keine bearbeitungsgebühren sind aufgeführt. kann ich nach dem urteil vom 28.10.14 BGH etwas zurück fordern ?

...zur Frage

Beiträge von gesetzlicher Rentenversicherung zurückfordern?

Ich war vor 3 Jahren angestellt und habe die gesetzlichen Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt. Jetzt bin ich Beamte. Kann ich diese gezahlten Beiträge zurück fordern?

...zur Frage

Scheck in US-Dollar ausstellen?

Ich möchte was in den USA kaufen, leider ist der Anbieter... technologisch rückständig. Akzeptiert werden nur per Post eingesendete Schecks die in USD (Dollar) ausgestellt sind. Meine Bank kann mir 10 leere Checks zusenden (und vermutlich eine Bedienungsanleitung), aber die kann ich nur in Euro (€) ausstellen...

Wo kann ich einen Scheck in Dollar her bekommen? Gibt es da eine Möglichkeit, das Geld irgend wo ein zu zahlen, einen Scheck zu bekommen und die können es sich dann abholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?