Scheck KfZ Versicherung eingelöst Auswirkung?

3 Antworten

Die Sache geht weiter. Du wirst auch 50 % der Anwaltsgebühren zahlen müssen.

Auch bei der KFZ-Haftpflichtversicherung gilt die Schadensminderungspflicht. Darauf hätte dich ein seriöser Anwalt auch hinweisen müssen.

Anwalt war schon bezahlt , hoffe eher bekomme da was wieder 😬

0

Der Rechtsanwalt muß für Dich ja nicht nur die Haftung dem Grunde nach durchsetzen sondern auch die schadenbedingten Positionen der Höhe nach. Wenn die Kürzung der Rep.kosten und der SV-Kosten Deiner Meinung nach unberechtigt ist und sich der RA Deiner Meinung anschließt, muß er sich mit der Versicherung auseinandersetzen. Da Du nach Streitwert zahlst, hast Du das vermutlich auch bereits bezahlt.

Jetzt renne ich wohl wieder zum Anwalt

Was hast Du denn da für einen Anwalt, der solch eine Angelegenheit mit dir nicht bespricht ?

Mir fehlen hier zu viele Details, um überhaupt einen Hinweis geben zu können.

Rufe deinen Anwalt an und frage ihn einfach.

Gruß Apolon

1 Jahr alter Scheck - Geld weg?

Hallo,

habe beim sichten meiner Unterlagen einen Verrechnungsscheck einer Versicherung gefunden.

Es handelt sich um die Beitragsrückzahlung aus einer KFZ-Haftpflichtversicherung. Der Scheck ist knapp ein Jahr alt.

Den Scheck bekomme ich nicht mehr ausgezahlt, soviel ist klar, aber habe ich ein Anrecht auf die Neuausstellung des Schecks? Die können ja nicht einfach mein Geld behalten, oder doch?

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

Inkompetente Polizisten - Anzeigen oder Beschwerde einreichen?

Hi Community, war gestern in einem Unfall verwickelt. Habe 1 Minute in der Telefonwarteschleife gehangen und erst nach 1,5 h sind die Beamten eingetroffen (beide hatten nur 1 Stern).

Zum Gespräch etc:  ratloses Auftreten mit nicht aufgeladener Kamera (es war morgens - hallo?!?), hinzu kam dann noch die Fehlbedienung ihres Rollmessgeräts und viele Missverständnisse.

Sie äußerten sich auch frech gegenüber der beteiligten.

Was soll ich tun? Ich will das nicht so stehen lassen. Dankeschön im Voraus!!

...zur Frage

Verrechnungsscheck trotz Wertstellung gesperrt?

Guten Tag zusammen, ich habe ärgerlicherweise von meiner ehemaligen Autoversicherung (obwohl diese meine Bankverbindung hatten) einen Verrechnungsscheck bekommen. Beschwerden bei der Versicherung halfen nicht. So, dann habe ich den Scheck über knapp 50 Euro bei der Norisbank eingereicht. Buchungsdatum 22.05.2018 und Wertstellung 23.05.2018 - der Scheck kam von der Commerzbank (hier geht das eigentlich sehr flott).

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Wertstellung dann auch das Datum ist, wo ich über den Scheck verfügen kann. So bekam ich auch zuerst die Auskunft von der Norisbank. Kurz darauf im Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich darüber erst am 02. Juni verfügen kann.

Was ist nun richtig? Ich habe auch schon hohe Schecks für 1500 Euro eingelöst. Die waren aber vor 10 Jahren und da dauerte es sowieso länger. Aber heutzutage? Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies gesetzliche Fristen sind.

Ich freue mich auf aussagefähige Antworten & sage schon mal Danke.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich über einen Scheck, der bei der Sparkasse eingelöst wurde, verfügen kann?

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich eines Schecks. Ich habe den Scheck vor zwei Tagen bei der Bank eingereicht und er wurde mir heute gut geschrieben. Wann kann ich nun über den Scheck verfügen? Es kommt hier ja zu Verzögerungen. Die Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie im Zusammenhang mit der Sparkasse. Vielen Dank im Voraus.

MfG

...zur Frage

meine Bank rechnet erfundene Spesen ab (58.50€ + 43.50€)

Meine Tante (Kanada) hat uns Kindern 5 identische Euro-Schecks geschenkt. Bei allen Banken in ganz Deutschland wurden diese Schecks ohne Abzüge eingelöst. Nur meine Bank Raifeisenbank Kempten zieht 83.50 € (43.50 Fremd-Spesen + 58.50 Provision Scheck) ab. - ja !! so lautet die Rechnung - Das Geld war bar bei der Commerzbank hinterlegt - IN EURO! --Fremdspesen??? Meine Beraterin bezieht sich auf DZ-Bank - sie habe die Spesen nur an mich weitergegeben. Die DZ-Bank ist der Dachverband der Raifeisenbanken. Meine Frage - Wie kann ich jetzt vorgehen ohne, daß mir grosse Anwaltskosten entstehen? Die Beratung beim Anwalt wird mir einfach zu teuer. Vielleicht kann mir jemand helfen - in Voraus vielen Dank

...zur Frage

eilösen von schecks // gebühren

hi

ich habe einen scheck bekommen über 179€. deisen habe ich in meiner bank eingelöst. nun hab ich mir heut nen kontoauszug geholt und habe festgestellt dass mir nur 167€ überwiesen wurden. ich frage mich nun "was ist mit meinen restlichen 12€ passiert???"

weiß einer von euch warum mich das einlösen von einem scheck 12€ kostet??

ps: es war ein scheck aus frankreich und ich wohne in deutschland.

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?